Kerstin Schallaböck

Die Ärztin und Gründerin von Kami Skincare im privaten Talk über ihre Definition von Luxus in Zeiten von Corona und ihre Geheimtipps.


Luxus:
Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Mit den Kindern herumzublödeln ist wunderbar. Der wahre Luxus ist aber, dass ich das familiäre Backing und die Ressourcen habe meine Zeit karitativen Anliegen (Louisebus Caritas) widmen zu können. Nicht alle haben die Möglichkeit dazu.

Liebste Reiseziele:   
Wir fahren sehr gerne ans Meer, meine ganze Familie liebt das Strandleben. Das Mittelmeer so gern wie Nord oder Ostsee. Aber als Ausgleich fahren wir in regelmäßigen Abständen in die Berge. Wir lieben es in der Natur aktiv zu sein, fahren alle sehr gerne Schi und wandern viel.

Lieblingshotels:
Stylisch und kinderfreundlich ohne Kinderwirbel – genau das finden wir in Österreich z.B. im Hotel Hochschober auf der Turracher  Höhe  oder etwas weiter weg z.B. auf den Kanaren, im Hotel Palm Beach auf Gran Canaria.  Generell sind wir aber sehr reisemutig, auch mit den Kindern probieren wir immer gern Neues. Oft sogar Trendiges, wo immer es uns hintreibt.

Beste Restaurants:  
Ich liebe gutes Essen und probiere immer gerne Neues aus. Aber mein(e) Lieblingsrestaurant(s) sind z.B. das Gut Oggau der lieben Steffi Eselböck oder das Seven North mit seiner großartigen israelischen Küche in Wien. Ich liebe Restaurantführer und Gastrotipps und bin immer neugierig auf Neues.

Uhr/Schmuck:
Ich trage gerne wenig aber sehr gute Qualität, sehr klar, nicht verspielt und vor allem alltagstauglich.

Auto:
Ich habe vier Kinder und einen Hund, da muss das Auto vor allem geräumig und unkompliziert sein - wir lieben deshalb unseren Bulli (VW Multivan) über alles!

Fehlkauf:
Passiert mir Gott sei Dank kaum, da ich vor dem Kauf eigentlich immer überlege.  Allerdings hat ab und zu ein Kosmetikprodukt wirklich nicht dem entsprochen, was ich erwartet habe.

Luxus und Nachhaltigkeit:
Gute Qualität ist immer nachhaltig, weniger ist mehr.

Was hat die Corona-Krise in Bezug auf Luxus geändert:
Reisen war für mich früher eine Selbstverständlichkeit. Jetzt freue ich mich schon sehr, wieder ans Meer zu können und auch weiter die Welt zu entdecken.

www.kami-skincare.com