Glashütte Original erweitert die ikonische "SeaQ" Linie

| 31.08.2020

Ein besonderes Highlight ist das Modell, dessen Drehlünette mit Brillanten und einem Saphir besetzt ist.

Bereit zum Abtauchen? Glashütte Original brachte 1969 mit der Glashütte Spezimatic Type RP TS 200 eine Taucheruhr heraus, deren zeitloses Design bis heute fasziniert. Mit der SeaQ-Kollektion lässt Glashütte Original nun den Charme dieser Taucheruhr neu aufleben.

2020 wird die Kollektion erneut mit faszinierenden SeaQ Modellen mit einem Durchmesser von 39.5 Millimeter erweitert. Die Modelle richten sich vor allem an Sporttaucher, Wassersportler und Abenteurer. Edelstahl und intensive blaue Zifferblätter verleihen den neuen Zeitmessern einen frischen Look. Ein besonderes Highlight ist das Modell, dessen Drehlünette mit Brillanten und einem Saphir besetzt ist. Das glamouröse Modell mit Tiefblauem Zifferblatt besticht durch eine, mit 47 Brillanten und einem Saphir besetzte Drehlünette. Diese Variante entspricht allerdings nicht der DIN- und ISO-Norm, alle anderen Kriterien, insbesondere die Wasser- und Luftdichtigkeit werden selbstverständlich wie bei allen anderen SeaQ Modellen intensiv geprüft und entsprechen den Standards für Taucheruhren.

Sportlich schlicht

Das sportliche Modell ist mit einem blau galvanisierten Zifferblatt mit Strahlenschliff ausgestattet. Die gegen den Uhrzeigersinn drehbare Lünette ist mit einer tiefblauen kratzfesten Keramiklünette ausgestattet, die den Blauton des Zifferblatts aufgreift.

Der Zeitmesser wurde nach DIN- und ISO-Norm geprüft und erfüllt strengste deutsche und internationale Qualitätsstandards im Hinblick auf Wasserdichtigkeit, Ablesbarkeit, Stoßsicherheit, und Salzwasserbeständigkeit. Beide neuen SeaQ Modelle verfügen über eine gravierte Bodenplatte mit maritimen Symbolen wie dem Dreizack, dem Doppel-G von Glashütte Original sowie 20 Wellen, die  für die Wasserdichtigkeit von 20 bar stehen. Erhältlich sind die Uhren ab Anfang September. (red)

www.glashuette-original.com