Winzer Werner Hauser launcht neue Lifestylemarke

Produktpalette reicht bis zum Parfum. 

In 13. Familiengeneration liegt das Weingut Hauser in Poysdorf in Niederösterreich. Seit dem Geburtsjahr des Weinguts Anno 1555 verteilen sich die Rieden des Guts um die Weinstadt. Heute steht das Weingut Hauser für eine feine Palette an traditionellen Weinen – darüber hinaus ist es bekannt für seinen kreativen Zugang.

"Viele Grundwerte tragen zur fantastischen Palette unserer Produkte bei. Ganz wichtig sind mir dabei die unumstößliche Lebensfreude sowie die Neugier zu entdecken und zu erschaffen" so Winzer Werner Hauser.

"Die Herausforderung im Design der Brand Identity war es ein Dach zu schaffen, das sowohl visuell als auch vom Zeitgeist mit den bestehenden Marken korrespondiert. Für die Umsetzung der Marke haben wir eine dadaistische Methode im Design gewählt. Einen besonderen Fokus verdient der rote Punkt, der im Design einen Gegenwartsmarker repräsentiert – aber auch Winzer Werner Hauser, welcher immer Brillen mit orangenen Gläsern trägt", erklärt Florian Kowatz, Designer, Geschäftsführer und Gründer der Agentur KR8 - Bureau für Brand Identity Strategie + Design in Wien.

Bei Anno 1555 erhält man alle Weine des Weingut Hauser: Den berühmten Roten Muskateller, die prickelnden Poy-secco und vieles mehr. Die Produktpalette von Hauser Wein umfasst trinkfreudige Qualitätsweine und belebende Perlweine. Auch das längst vergessene antike Extrakt "Verjus" wurde im Weingut Hauser wiederentdeckt. Mit dem sagenumwobenen Saft der grünen Weintraube wurde eine Linie für die Gastronomie entwickelt, aber auch das urbane Trendgetränk "Jus(t)" – ein Spritzer mit Gin oder Vodka und einer leichten Note von floralen Essenzen.

Der Ideenreichtum des Winzers endet nicht bei den Getränken. Anfang 2020 launchte Werner Hauser seine eigene Parfummarke. "Geschein" ist ein hochwertiges Konzeptparfum, inspiriert vom Duft der nächtlichen Rebblüte. Das Parfum wurde von der international prämierten Designerin Nathalie Feisthauer kreiert. (red)

anno1555.com

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.