Louis Vuitton holt den Batik Look zurück

| 06.04.2020

Giant Monogram Tie & Dye sorgt für Sommergefühle. 

Erst abbinden, dann färben. Es gibt kaum jemanden, der sich noch nie am "Batiken" versucht hat. Für Luxusliebhaber bringt Louis Vuitton nun eine ganze Kollektion, die dieses Hippie-Feeling der 1990er Jahre versprüht, auf den Markt. 

Diesen Sommer erlebt der Tie & Dye-Druck sein Revival. Inspiriert von "Shibori", einer alten japanischen Technik zum Verschönern von Textilien, wird dabei die Leinwand geknotet und gefaltet, bevor sie in Farbe getaucht und ein unvergleichliches Muster erzielt wird. LV ESCALE zeigt sich in starkem Indigo, warmem Sand und weichen Pastelltönen, neben einer umfangreichen Taschen-, Accessoire und Schuhauswahl wird auch eine Ready-to-wear und Bademodenkollektion präsentiert. (red)

www.louisvuitton.com