Fairmont engagiert Filmikone Susan Sarandon für weltweite Markenkampagne

"Wenn wir die Landschaft nicht exportieren können, dann importieren wir eben die Touristen" 

"Fairmont und Susan Sarandon verbinden Elemente wie Abenteuergeist, ihre Leidenschaft für ein Denken auf globaler und ein Handeln auf lokaler Ebene sowie eine Mentalität, die auf Worte Taten folgen lässt", so Sharon Cohen, Vice President Fairmont Hotels & Resorts."Wir haben uns bewusst für Susan entschieden als Verkörperung dessen, wofür Fairmont steht – Charakterstärke und zeitlose Eleganz." Die Kampagne wird im Frühsommer 2020 rund um den Globus ausgerollt und verknüpft die Geschichte von Fairmonts historischen und majestätischen Hotels mit der heutigen Zeit und den Vorstellungen und Wünschen der neuen Generation von Reisenden.

"Es ist ein Privileg, mit Fairmont zusammen zu arbeiten – ein Unternehmen, vor dessen Werten ich großen Respekt habe und dessen herausragende Hotels einen absoluten Genuss darstellen", so Susan Sarandon. "Ich hoffe, gemeinsam gelingt es uns, das Leben als große Reise darzustellen – eine idealerweise bedeutungsvolle und inspirierende Reise für Fairmont-Gäste und -Fans weltweit."

Auch die Leidenschaft Neues zu entdecken, sind Punkte, die Fairmont und Susan Sarandon teilen. Die ersten Häuser im Fairmont-Portfolio waren prachtvolle Schlösser inmitten der Hügellandschaft Kaliforniens und in den majestätischen kanadischen Rocky Mountains. Seine Standortwahl für das Fairmont Banff Springs kommentierte der kühne William Cornelius Van Horne einst mit den Worten: "Wenn wir die Landschaft nicht exportieren können, dann importieren wir die Touristen."

Natürlich kommen auch die langjährigen Verbindungen zur Filmindustrie zu tragen Generationen von Filmemachern und Regisseuren hatten immer wieder Fairmont-Häuser im Fokus ihrer Kamera: Diverse Fairmont-Hotels, darunter das Fairmont San Francisco, The Plaza in New York, The Savoy in London oder das Fairmont Royal York in Toronto, tauchen in bekannten Streifen als Kulisse auf, beispielsweise in Ocean’s 8, American Hustle, Der Große Gatsby, Kevin - Allein zu Haus 2, 50 Shades of Grey oder Notting Hill waren zu sehen.

Im Dienste der Umwelt

Fairmont bemüht sich zudem um den Schutz und Erhalt der Naturlandschaft rund um seine Häuser. Vor knapp 30 Jahren war Fairmont die erste Luxushotelmarke mit einem umfassenden, weltumspannenden Nachhaltigkeitsprogramm, das heute Bestandteil des Accor-Programms "Planet 21" ist. Zu den besonderen Initiativen in den letzten Jahren zählen das 2015 getätigte Versprechen, in Abstimmung mit dem WWF CO2-Emissionen zu reduzieren; die 2018 getroffene Verpflichtung, keine Einweg-Plastikhalme mehr zu verwenden sowie das Bienenprogramm von 2008, das sich dem Lebensraum von Bienen und der Bestäubung widmet. (red)

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