Oris führt seine Mission fort

Mit dem neuesten Uhrenmodell wird ein Projekt an Sibiriens größtem Süßwassersee unterstützt.

Laut einem Bericht von Unicef haben 785 Millionen Menschen immer noch keinen unmittelbaren Zugang zu sauberem Wasser. Oris hat es sich zum Ziel gesetzt verantwortungsvoll mit der Umwelt und dem Klima umzugehen und durch die Zusammenarbeit mit Non-Profit-Organisationen einen Wandel herbeizuführen. Das Uhrenmodell Lake Baikal Limited Edition ist angelehnt an die Oris Aquis Divers Watch und wurde in Zusammenarbeit mit der Lake Baikal Foundation kreiert.

Jede Uhr ist mit einer speziellen Gehäusebodenverzierung versehen, die durch das gefrorene Eis des Baikalsees im Winter inspiriert wurde, und mit der Nummer der limitierten Auflage graviert. Es wird 1.999 Exemplare geben, eine Zahl, die gewählt wurde, um das historische Jahr zu markieren, in dem Russland das Baikalgesetz zum Schutz des Sees verabschiedet hat.

Die Erträge aus den Verkäufen werden dazu aufgewendet, um das Naturschutzprojekt "Point No.1" am Baikal See zu unterstützen.

Die Taucheruhrenlinie Aquis gehört zu den erfolgreichsten Uhrenkollektionen der 1904 gegründeten Marke Oris. Auch im Markennamen befindet sich das nasse Element: Bei der Wahl ihres Markennamens haben sich die Unternehmensgründer Inspiration vom Namen des Orisbaches, der in der Nähe des Hölsteiner Unternehmenssitzes durch das gleichnamige Tal fließt und schließlich in die Ergolz mündet, geholt. (red)

www.oris.ch