Traditionelles Handwerk, neu interpretiert: Personalisierte Geschenke der Petz Hornmanufaktur

Oft ist es schwer, das passende Geschenk für seine Liebsten zu finden – vor allem, wenn es etwas Besonderes sein soll.

Egal ob modern, traditionell oder zeitlos elegant, die Petz Hornmanufaktur bietet für jeden Anlass das perfekte Präsent aus österreichischem Horn, mit Liebe von Hand gefertigt. Traditionelle Handwerkskunst, vereint mit außergewöhnlichem Design und Liebe zum Detail – dafür steht Thomas Petz, Inhaber der Petz Hornmanufaktur. Thomas Petz, einer der letzten Hornkammmacher, fertigt alle Unikate selbst in Handarbeit und hält damit ein wichtiges Kulturerbe hoch. "Horn ist ein vielfältiges, wandlungsfähiges Naturmaterial, aus dem sich viel mehr als der traditionelle Hornkamm zaubern lässt – auch praktische Gebrauchsgegenstände wie Schuhlöffel oder Taschenspiegel sowie exquisite Accessoires, zum Beispiel Colliers, aber auch Handtaschen, zählen zum unserem breiten Produktportfolio."


© next.shot.photography

Geschenk mit gewissem Etwas: Monogramm, Name oder Botschaft
2008 erweckte Thomas Petz die Hornmanufaktur, die bereits 1862 von seinem Urgroßvater gegründet wurde, zu neuem Leben. Die Handwerkskunst des Hornkammmachens liegt in der Familie: Thomas Petz lernte von seinem Großvater die Hornkammmacherei. Heute zählen Schmuckgeschäfte, Optiker und Concept Stores zu den Kunden. Auch internationale Designer kooperieren mit Petz und tragen die Faszination für das Naturmaterial Horn und österreichische Handwerkskunst in die Welt hinaus. Das Familienunternehmen mit hauseigener Werkstatt in Wien und Store in der Grazer Altstadt bietet seine große Auswahl an handgefertigten Unikaten auch in einem gut sortierten Online-Shop an.

Für die beste Freundin, den Partner oder zur Hochzeit – bei der großen Auswahl an Hornprodukten wird jeder, der auf der Suche nach dem perfekten Geschenk ist, garantiert fündig. Um dem Präsent eine persönliche Note zu verleihen, gibt es die Möglichkeiten, einzelne Produkte mit Sprüchen, Namen oder Initialen personalisieren zu lassen.

Schönheit im Alltag
"Das Naturmaterial Horn überzeugt langfristig mit Robustheit und Top-Qualität. Verpackt in Karton, spielt auch der Umweltgedanke eine große Rolle bei uns. Unsere Produkte sind zeitlos elegant und überdauern dadurch aktuelle Trends, wir freuen uns stets, wenn sie über Generationen weitergegeben werden.", erklärt Thomas Petz. Hornprodukte sind somit auch der perfekte Begleiter für den Alltag – sei es als klassischer Kamm oder praktischer Taschenspiegel.

Weitere Informationen finden Sie unter: Petz Hornmanufaktur


Advertorial