Fulminantes Opening eines legendären Hotels

Big Party im Goldenen Hirschen.

Zahlreiche exklusive Gäste haben in authentischer Atmosphäre die Wiedereröffnung von Salzburgs legendärer Hotelikone gefeiert. Durch einen speziellen Schlüssel hatten die Gäste die Möglichkeit, fast alle Räumlichkeiten des umgestalteten Traditionshauses auf eigene Faust zu erkunden – mit einer neuen Überraschung hinter jeder Tür. So haben im haubengekrönten Restaurant Goldener Hirsch singende Kellner Champagner serviert, während das urige Herzl mit traditionellen österreichischen Schmankerln bestochen hat. In der neuen, großzügigen High-End-Küche der Firma Lohberger konnten Genießer einen Blick in die Töpfe des Küchen-Teams rund um Chefkoch Martin Bednarik werfen - und sich natürlich selbst von Köstlichkeiten wie Trüffelrisotto, Austern, Kaviar und dem legendären Kaiserschmarren überzeugen.

Von neuen Stoffen, Bädern und Holzböden für die Zimmer, über einen vergrößerten Empfangsbereich, ein neues kulinarisches Konzept und eine umgestaltete Bar, bis hin zum „Weinkabinett“ – ein edler Bankettraum mit Holz und Weinregalen an den Wänden – wurde das Traditionshotel rundum erneuert. Gleich geblieben ist dabei der bei Gästen so beliebte Salzburger Landhausstil und die handverlesenen Antiquitäten, welche die über 600 Jahre alte Geschichte des Hauses erzählen.

Gesichtet wurden: die ehemalige deutsche Profi-Turnerin Magdalena Brzeska mit ihrem Partner Roland Klein, Bestsellerautorin Hera Lind mit Ehemann und Schloss Fuschl-Gastgeber Engelbert Lainer-Wartenberg sowie RTL II-Moderatorin Kathi Wörndl und die ehemalige Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer. Auch "Influencer of the year 2018" Tatjana Kreuzmayr war mit ihrem Partner Dennis Pfeiffer zu Gast. (red)

Impressionen finden Sie hier und hier.