"Bei uns trifft äußere auf innere Schönheit"

| 07.10.2019

Ziel der "Fesch Bar" ist es, Menschen jeden Alters, denen es durch eine schwere Krankheit körperlich und seelisch an Wohlgefühl mangelt, das Strahlen wieder zu geben.  

Mit der Eröffnung der "FESCH BAR" im neunten Bezirk konnte sich Lash-Artist Christian Schröer einen langersehnten Wunsch erfüllen: Das All-in-one-Konzept-Studio rund um Schönheit und Wohlbefinden bietet nicht nur seine kunstvollen Dienstleistungen – hochwertige Wimpernverlängerung und perfektes Augenbrauen-Styling - sondern auch Platz für die begabtesten und kreativsten Unternehmer aus der Österreichs Kosmetik-, Wellness-, und Beautybranche, die sich bei ihm einmieten können.

Vor, während und unmittelbar nach der Chemotherapie: alle Beautybehandlungen gratis

Die Vereinsgründung  im September von „Leben – Lieben - Lachen“ war Schröer ein Herzensanliegen – das Ziel ist es, Menschen jeden Alters, denen es durch eine schwere Krankheit körperlich und seelisch an Wohlgefühl mangelt, ihr Strahlen wieder zu geben. Oder zumindest dabei zu helfen, es zu finden: Denn gerade in schweren Zeiten hilft manchmal eine kleine Geste um Selbstwert und Selbstbewusstsein zurück zu erlangen. "Vor, während und unmittelbar nach der Chemotherapie haben Kinder, Frauen und Männer jeglichen Alters die Möglichkeit in der „FESCH BAR“ sämtliche Beauty Behandlungen kostenlos genießen zu können - und zwar  jeden 1. Samstag im Monat",  so Schröer.

Die Idee dazu kommt nicht von ungefähr: Schon vor der Eröffnung seines Konzept-Studios behandelte Schroer Chemopatientinnen in seiner einstigen Wimpern&Brauen-Manufaktur gratis. “Ich weiß, wie traurig der Verlust der Haare für den Selbstwert sein kann. Eine Perücke hilft, ich wollte aber diesen Gedanken weiterführen. Wir von „Leben Lieben Lachen“ möchten den Menschen Selbstwert geben und dabei helfen ihr äußerliches Erscheinungsbild so natürlich wie möglich beizubehalten. Es ist schwer genug, krank zu sein und um Gesundung zu kämpfen. Wir wollen den Alltag und die Begegnung mit Anderen erleichtern.“ Die Motivation dahinter? „Gutes tun und gerade in schweren Situationen Menschen wieder unbefangen lachen und strahlen zu sehen – das ist alles, was zählt im Leben. Es geht darum Glücksmomente schaffen“. (red)

www.feschbar.at