Davidoff „on Wine Tour“ – von der Vereinigung zweier Genusswelten

Die auserlesene Tabakkomposition der limitierten „Winzer-Selektion“ harmoniert hervorragend mit hochwertigen Weinen.

Ganz im Sinne Zino Davidoffs, der selbst ein großer Liebhaber von Bordeaux-Weinen war, kreierte nun Davidoff Cigars gemeinsam mit den österreichischen Top-Winzern, Alois Kracher, Anton Bauer, Bernhard Ott, Gerald Malat und Robert Payr, eine limitierte Zigarrenselektion für weininteressierte Aficionados. Wie gut diese Kombination bei den Aficionados ankommt, zeigte sich bei diversen Verkostungen, im Zuge der Davidoff-Wine-Tour.

„Sowohl Zigarren als auch Wein sind hochwertige Naturprodukte deren Qualität und Geschmack von ähnlichen Faktoren wie Klima, Standort und der Zusammensetzung des Bodens sowie dem Fachwissen des Winzers bzw. des Tabakblenders abhängig sind,“ so beschreibt Raphael Chavanne, von Davidoff of Geneva Austria, das Pairing-Potential der beiden Genussmittel im Rahmen eines gemütlichen Abends beim Heurigen Wieselthaler in Oberlaa.

Wie vielfältig dieses Potential ist, unterstreicht Michael Prünner, vom „9 Weine Online-Versand“, mit der Empfehlung von Sekt zur Zigarre. Von dieser Geschmackskombination, sowie vom Zusammenspiel ausgewählter Weine des Winzers Wieselthaler mit den Zigarren waren nicht nur erfahrene Zigarrenliebhaber angetan.

Eine weitere Station der Genusstour war der noble Golfclub Fontana in Oberwaltersdorf, in dem auch der „Cigars Club Fontana“ beheimatet ist. Dort fand der Genussrahmen vor sehr erfahrenen Aficionados noch eine kolossale Erweiterung. Und zwar eine kulinarische. Vor der Verkostung von Weinen und Zigarren gab es fantastische Steaks, auf den Punkt gegrillt, wie es der verwöhnte Gaumen erwartet. Präsentiert wurden die Weine des Abends – ein „Weisser Burgunder 2015“ vom Weingut Anton Bauer, ein „Grüner Veltliner Reserve Gottschelle 1. Lage 2011“ sowie ein „Pinot Blanc Große Reserve 2002“ vom Weingut Malat sowie ein „Cabernet Sauvignon 2005“, ebenfalls vom Weingut Anton Bauer – von Christian Zehetbauer, CEO der „a2zconsulting“ und Genussbeauftragter des Cigars Club Fontana und anschließend gemeinsam mit einer Zigarre aus der „Davidoff Exclusive Winzer Selektion“ verkostet. Auch hier fand die Vereinigung von zwei Darstellern auf der großen Gourmetbühne großen Beifall.

Wie sich eine Cuvée aus verschiedenen Weinen zusammensetzt, so besteht auch eine Zigarre aus verschiedenen Tabaken. Bei der Winzer Selektion sind die Herkunftsländer Mexiko, Peru, Ecuador, Nicaragua und selbstverständlich die Dominikanischen Republik.

Die exklusive Winzer-Selektion ist auf 300 Kistchen zu je 10 Stück limitiert und nur in Österreich im gut sortierten Tabakfachhandel und bei den Davidoff-Ambassadoren erhältlich.

http://de.davidoff.com/where-to-buy

 

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.