Zigarren und Wein – Ein Fest für Aficionados

Davidoff verbindet zwei hochwertige Naturprodukte und bringt eine exklusive, limitierte Winzer-Selektion.

Schon Zino Davidoff war von den Parallelen und dem Pairing-Potential von Zigarren und Wein angetan, schließlich war er selbst ein großer Liebhaber von Bordeaux-Weinen. Seine ersten Zigarren 1946 bezeichnete er deshalb auch als "Château-Serie".

In seinem Sinne kreierte nun Davidoff Cigars gemeinsam mit einigen österreichischen Top-Winzern, eine limitierte Zigarrenselektion für weininteressierte Aficionados. Diese auserlesene Tabakkomposition harmoniert hervorragend mit hochwertigen Weinen, ob Süß-, Rot- oder Weißwein entscheiden die Genießer, so die Empfehlung von Davidoff-Geschäftsführer in Österreich, Olaf Ruf.

Sowohl Zigarren als auch Wein sind hochwertige Naturprodukte deren Qualität und Geschmack von ähnlichen Faktoren wie Klima, Standort und der Zusammensetzung des Bodens sowie dem Fachwissen des Winzers bzw. des Tabakblenders abhängig sind.

Die Zigarre

Der Blend dieser limitierten Zigarrenedition setzt sich aus Tabaken fünf verschiedener Länder zusammen: Mexiko, Peru, Ecuador, Nicaragua und natürlich der Dominikanischen Republik. Durch die Komposition der Tabake ergibt sich ein komplexer Blend, der sich ideal für den Genuss zu anspruchsvollen Weinen eignet. Das drei Jahre gereifte Deckblatt stammt aus Ecuador, das Umblatt, ebenfalls drei Jahre gereift aus Mexiko und die jeweils sechs Jahre gereiften Einlageblätter aus Nicaragua, Peru und der Dominikanischen Republik. Das Format: 12,7 cm x 2,5 cm, Robusto.

Wein-Pairing-Empfehlungen von Davidoff

Weinlaubenhof Alois Kracher, 1998 Chardonnay, Welsch Riesling Trockenbeerenauslese; Weingut Anton Bauer, 2017 Pinot Blanc Ried Kirchthal; Weingut Bernhard Ott, 2012 Grüner Veltliner Tausend Rosen; Weingut Robert Payr, 2015 Ried Steinäcker Reserve Carnuntum Zweigelt – Einzellage; Weingut Malat, Ried Gottschelle Grüner Veltliner Kremstal – erste Lage.

Die exklusive Winzer-Selektion gibt es in 10er-Kistchen, die Auflage ist auf 300 Kistchen limitiert und nur in Österreich erhältlich.

www.davidoff.com

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.