Skivergnügen der Spitzenklasse in den französischen Alpen

Val Thorens lässt grüßen.   

Wer beste Schneeverhältnisse zum Frühjahrs-Skilaufen schätzt, der ist im hochalpinen Dreitäler-Schigebiet der französischen Alpen "Val Thorens" bestens aufgehoben. Atemberaubendes Panorama, coole Hotels und Michelin-Stern-gekrönte Restaurants begeistern des Skifahrers Herz.

Mit der täglichen Flugverbindung von Wien nach Genf bietet easyJet auch für Wochenend-Trips nach Frankreich komfortable Reiselösungen an.

In Genf am Flughafen angekommen – Mietauto bereits reserviert – und schon kann es mit der Reise in das 2.300 Meter hoch gelegene Val Thorens losgehen.

© LEADERSNET
© LEADERSNET

Nach knapp zwei Stunden fangen sich die Schneewechten am Straßenrand üppigst aufzubäumen an und eine hochalpine Wintersportstadt zeigt sich von seiner besten Seite.

Wer es einfach und kostengünstig haben will, ist im Hotel „Val Chavière“ gut aufgehoben - Luxusurlauber hingegen finden im Fünf-Sterne-Hotel „Pashmina“ ihre Heimat.Dieses Nobelhotel begeistert seine Gäste mit dem von Michelin ausgezeichneten Restaurant „les Explorateurs“.

© LEADERSNET
© LEADERSNET

Das Skigebiet Val Thorens – auch „Dach Europas“ genannt – fasziniert mit einer Schneequalität wie man sie kaum kennt. Wer abseits der Piste Geländefahrten schätzt, sollte unbedingt die Schihütte „Refuge du Lac du Lou“ besuchen.

Aufgrund der Höhe (bis zu 3.300 Meter) ist bis zu Beginn des Frühjahrs Schivergnügen auf höchstem Niveau bei bestem Winterschnee vorzufinden.

© LEADERSNET
© LEADERSNET

Auch auf Hüttengaudi, wie man sie in Österreich kennt, muss man nicht verzichten. Zusätzlich zum Entertainment werden in so mancher französischen Schihütte Austern und Champagner geboten – so zum Beispiel im „Chalet de la Marine“.

Insgesamt kann Val Thorens nur das beste Zeugnis für einen Schiurlaub in die französischen Alpen ausgestellt werden.

Wer sich einen Gusto holen will, dem empfehlen wir unsere Fotogalerie und folgendes Video. (red)