Siberer Schlössl – Schatz am Semmering

Zum Verkauf steht das im neugotischen Stil  auf 1080 Metern Seehöhe erbaute und eines der interessantesten Neuschöpfungen späthistorischer Burgromantik Österreichs – das Silberer Schlössl.

Das 1895 vom Österreicher Viktor Silberer erbaute Schlössl thront ehrfürchtig am Wiener Semmering. 
Silberer war Journalist, Schriftsteller, Politiker und Pionier der Luftfahrt.


©Bamberger Immobilien

1895 ließ er sich Silberer Schlössl errichten, welches heute eine Autostunde von Wien entfernt als Wahrzeichen des Semmering auf einer Seehöhe von 1080 Metern thront.
Türmchen, Erker und Spitzbogenfenster fügen sich zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.


©Bamberger Immobilien

Über den eleganten Eingang gelangt man ins Vestibül. Das Zentrum des Objektes markiert die prunkvolle Marmortreppe. 


 ©Bamberger Immobilien 

Die 9 Schlafzimmer und die 9 Badezimmer weisen hochwertige Dekorationselemente auf. Über eine charmante Wendeltreppe gelangt man auf den Turm samt Aussichtsplattform. Von hier aus eröffnet sich einem ein imposanter Blick in alle Himmelsrichtungen.


©Bamberger Immobilien

Im Jahr 2016 entdeckte der jetzige Besitzer das Schloss und sanierte fortan in liebevoller Arbeit das Schlössl. Er hauchte so dem “Schatz am Semmering” wieder seinen alten Charme ein. Es wurden die Fassaden und Dächer repariert sowie sämtliche Türmchen mit Regenrinnen ausgestattet. Ebenso wurden die 12 Fenster der vier kleinen Türme von Grund auf saniert und erneuert.


©Bamberger Immobilien

Alle Türen und Fenster und auch die Holz- und Wandverkleidungen wurden auf Vordermann gebracht. Es wurde sich auch um alle Böden und eine passende Heizung gekümmert. Die gesamte Heizanlage wurde durch eine steuerbare Hoval Kesselheizung mit einer Heizleistung von 140 kW ausgestattet. Jeder Raum lässt sich nun auf die gewünschte Temperatur beheizen. So kann man den Winter- sowie den Sommerurlaub im Schloss in vollen Zügen genießen!

©Bamberger Immobilien

Nun steht dieses Juwel am Semmering zum Verkauf und sofortigen Bezug bereit. Das Schlössl wartet nun auf seinen neuen Besitzer. Das Silberer Schlössl lässt sich als perfekte Privatresidenz nutzen. Ebenso bietet sich die Nutzung als kleines Boutique-Hotel an. Da die Region am Semmering als Thermalgebiet bekannt ist, lässt sich eventuell auch eine Thermalquelle gewinnen! 

Daten:

  • Grundstücksgröße: 48.825 qm
  • Wohnfläche: 955 qm
  • Zimmer: 16
  • Kaufpreis: €3.900.000,- HWB 313
  • Provision: 3% zzgl. 20% Umsatzsteuer

Mehr Information erhalten Sie bei: 

Bamberger Immobilien Consulting GmbH
Nonntaler Hauptstrasse 46a, 5020 Salzburg
+43 662 42 34 20
office@bamberger-immobilien.at
www.bamberger-immobilien.at

___________________________________________

Advertorial

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.