Starker Duft für Damen, die ein Leben im Galopp lieben

| 11.02.2019

Das Parfum von Hermès passt mit einer Mischung aus Leder- und sinnlichen Rosenduft hervorragend noch als Geschenk zum V-Day.

Leder ist das Material, auf dem der Erfolg des französischen Familienunternehmens und Herstellers von Luxusprodukten „Hermès“ mit Sitz in Paris basiert. Seinen Ursprung im Sattlerwesen setzte das Unternehmen später in der gehobenen Lederverarbeitung fort und blieb dieser Tradition über die Jahre hinweg treu. Mit dem aufregende Parfum „Galop d’Hermès“, präsentiert Hermès einen modernen Duft, der den Geruch des Leders atmet. Verbunden mit dem Symbol der Weiblichkeit, der vielbesungenen Rose.

Hermès widmet seine Produkte vornehmlich der modernen Weiblichkeit, die Marke verkörpert und würdigt die Frau und deren Rhythmus, ungestüm und frei, mutig, spirituell und stark. „Es gibt nichts Schöneres als ein galoppierendes Pferd und eine tanzende Frau“, schrieb der französische Schriftsteller Honoré de Balzac und in Übereinstimmung mit ihm kreierte die Hermès-Parfumerin Christine Nagel eine Symbiose aus traumhaftem Leder und einer sinnlichen Rose. Sie stöberte im Lederfundus des Hauses Hermès und stieß zwischen sinnlichen Texturen und edlen Stoffen auf ein geschmeidiges und zartes Leder, das Doblis-Kalbsleder. Als Tanzpartnerin kam für die Parfumerin nur die auserwählteste der Blumen, eben die Rose infrage.

In ihrer Rezeptur belebt das Leder die Rose, die Rose reißt das Leder mit sich, dadurch wird das Leder feminin und die Rose entfaltet ihre Kraft. Eine Prise Safran dringt in das Leder ein und verstärkt es. Ein Hauch von Quitte verleiht der Blume zusätzliche Struktur.
Ebenfalls in Anlehnung an die Reittradition des Hauses wählte Hermès einen Flakon in Form eines Steigbügels für das neue Parfum. Ursprünglich wurde diese Form bereits 1930 als Präsent für die Gäste der Einweihungsfeier der ersten Hermès-Boutique in New York entwickelt, nun kommt er in neuem Design zu Ehren. Ein farbiges Lederband erinnert an einen Steigbügelriemen als Symbol für eine starke Verbundenheit zwischen der Dame und ihrem Parfum.

www.hermes.com

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.