Kosmetischer Siegeszug von Vorarlberg in die ganze Welt

| 05.03.2019

Das österreichische Familienunternehmen Troll Cosmetics ist Markeninhaber von Declaré, Juvena und Marlies Möller beauty haircare  - und das seit 30 Jahren. 

Gelebte Leidenschaft für Haut und Haar seit drei Jahrzehnten: Der Vorarlberger Kosmetik-Hersteller Troll Cosmetics vermarktet von seiner Firmenzentrale in Lustenau aus drei international erfolgreiche Pflegemarken in mehr als 60 Ländern. Neben Declaré – der nach wie vor weltweit führenden Kosmetikmarke für empfindliche Haut – finden sich im Markenportfolio des Unternehmens auch Juvena, der Anti-Aging-Spezialist im Premiumsegment, sowie die Luxushaarpflegelinie Marlies Möller beauty haircare.

Den Anfang nahm alles vor rund 30 Jahren Karl J. Troll das Unternehmen gründete. Der Weg zum Markeninhaber von Declaré, Juvena und Marlies Möller beauty haircare könne heute sicherlich als gewissermaßen unkonventionell bezeichnet werden, so der Vorarlberger Kosmetik-Pionier. „Als ich im Sommer 1990 die Traditionsmarke Declaré von Greiter Piz Buin übernahm, gab es wohl einige, die mich für etwas verrückt hielten“ und dennoch legte er damit den Grundstein für ein international erfolgreiches, stetig wachsendes Unternehmen.

Die ersten Sporen in der Kosmetikbranche verdiente sich der leidenschaftliche Visionär bei Greiter Piz Buin und übernahm schließlich 1969 als Geschäftsführer Greiter Piz Buin Deutschland.

Strahlende Schönheit generationenübergreifend 

Mit seiner Tochter Barbara Sandner-Troll steht Karl J. Troll nach wie vor an der Führungsspitze des Familienunternehmens. Neben ihrem persönlichen Einsatz ist ihnen als einer der wesentlichen Pfeiler, auf denen der Erfolg ihres Unternehmens basiert, das tägliche Engagement ihrer MitarbeiterInnen bewusst. „Ohne den hochmotivierten Einsatz unserer top-geschulten MitarbeiterInnen wäre ein Erfolg auf diesem hohen Niveau nicht möglich. An einer Weiterentwicklung neuer Ideen und Visionen arbeiten wir deshalb gemeinsam kontinuierlich weiter, nicht zuletzt auch in unserem modernen Schulungscenter auf Mallorca, das durch sein besonderes Flair auch den persönlichen Kontakt und den Zusammenhalt untereinander stärkt.“, so Barbara Sandner-Troll. (red)