Neues Kulinarik-Refugium hoch über den Dächern der Mozartstadt

Drei Hauben und 17 Punkte in einer transparenten Glaskuppel. 

Zehn Jahre Revitalisierungs- und Umbauarbeiten liegen hinter dem altehrwürdigen Schlosshotel auf dem Mönchsberg - Insidern zufolge hat Hoteleigentümer Hans-Peter Wild  seit dem Kauf des Anwesens im Jahr 2005 14 Mill. Euro in die Modernisierung des Hauses gesteckt. Jetzt strahlt das exklusive Hotel mehr denn je.

Eine ausgezeichnete Küchenleistung und ein einzigartiges Ambiente gehen in dem Haubenrestaurant über den Dächern der Altstadt eine unvergleichliche Symbiose ein. Markus Mayr ist der Künstler am Herd. Seine kulinarischen Kreationen wurden mit drei Hauben und 17 Punkten von Gault Millau ausgezeichnet. Mayr steht für eine perfekte, leichte und kreative Küche, die Feinschmecker von Nah und Fern überzeugt. Modern arrangiert, dabei häufig geprägt durch regionale Einflüsse, sind seine Spezialitäten etwas Besonderes.

Wellness und Drinks

Lokale Trendsetter und Nachtschwärmer lassen sich an der Apollo Bar (täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet) Drinks aller Art und kulinarische Kleinigkeiten schmecken. Das Interieur ist luxuriös: Ein erlesener Artwood-Boden, ein traumhaftes Lichtdesign, elegante Stühle zum Verweilen. Und über allem: Der freie Blick in den Himmel und in die Natur dank der neuen spektakulären Glas- und Stahlkonstruktion.

Auch wer in Sachen Wellness und Spa auf top Qualität und ein hochwertiges Angebot Wert legt, ist  an einer herausragenden Adresse. Tagesgäste erholen sich in einer 300 m² großen, exklusiven Wellness-Oase mit Dampfbad, Finnischer Sauna, Ruheterrasse und Relaxzone. Der Fitnessraum ist mit modernsten Geräten von Technogym ausgestattet und ideal, um mit Blick in die Natur eine Sport-Einheit zu absolvieren. Der Outdoor-Whirlpool wird das ganze Jahr über beheizt. Im Winter lassen Spa-Gäste vom dampfenden Wasser aus den Blick über die Stadt schweifen (in den warmen Monaten steht zudem ein Outdoor-Infinity-Pool zur Verfügung). (red)

www.monchstein.at