Der "Concierge des Jahres" steht im Sacher mit Rat und Tat zur Seite

Ein Meister seines Metiers. 

Seit 35 Jahren im Traditionshaus tätig bildet Wolfgang Buchmann seit 2003 als Chef Concierge mit seinen sechs Kollegen das Concierge-Team des exklusiven Hotel Sacher Wien, Mitglied der Gruppe The Leading Hotels of the World. Bei der 21. Busche Gala in der Staatsoper Berlin, ist der 60-Jährige zum “Concierge des Jahres 2019” gekürt worden. In der Begründung heißt es: „Wolfgang Buchmann ist ein Meister seines Metiers, der seinem Team ein großes Vorbild ist. Dabei bringt er zum Ausdruck, dass es sich um mehr als nur einen Beruf handelt. Für seine positive Ausstrahlung, seine beeindruckende Kompetenz, sein internationales Networking und seine unermüdliche Bereitschaft, von dem täglichen Miteinander zu lernen, zeichnet der Schlummer Atlas Wolfgang Buchmann zum Concierge des Jahres 2019 aus.“ Für den gelernten Hotelfachmann ist die tiefe Dankbarkeit sowie der vertraute Umgang mit den Gästen der schönste Part in seinem Job. „Mein Team und ich sind auf alles vorbereitet, denn jeder Tag verläuft anders als erwartet. Diese Herausforderung macht den besonderen Reiz in unserem Beruf aus“, so Wolfgang Buchmann.

"Die Digitalisierung bringt mit Sicherheit eine der größten Veränderungen in unsere Branche. In der Luxushotellerie setzen die anspruchsvollen Gäste jedoch nach wie vor auf den persönlichen Kontakt mit dem Concierge. Sie kennen ihn oft schon seit vielen Jahren und seine Hilfsbereitschaft, sein individueller Rat, seine Geheimtipps und allem voran seine Diskretion sind unersetzlich. Wolfgang Buchmann beherrscht diese sensible Aufgabe wie nur wenige. Wir sind stolz und gratulieren Herrn Buchmann sehr herzlich zu dieser Auszeichnung", sagt Matthias Winkler, Geschäftsführer der Sacher Hotels. (red)

www.sacher.com