Franziska Schilcher

Die Inhaberin der "Horst Sitte Strickmanufaktur" im Wordrap.

Luxus:
Bedeutet für mich frei zu sein. Frei entscheiden zu können und sein eigener Herr/Frau zu sein. Gutes Essen, welches mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zubereitet wird. Und am See zu sitzen und einen herrlich frischen Fisch zu essen. All das ist für mich Luxus.

Liebstes Reiseziel:
Der wunderschöne Attersee. Mein zweites Zuhause. Diese Gegend bietet, vor allem im Sommer, alles, was ich mir für einen entspannten Urlaub wünsche. Mein zweitliebstes Reiseziel ist definitiv Italien. La Dolce Vita!

Lieblingshotel:
Habe ich momentan keines.

Lieblingsrestaurant:
Die Küche meines Partners. Er kocht als Hobbykoch wie ein Gott. Ansonsten finde ich Takan’s Küche im 18.Bezirk ausgezeichnet.

Uhr/Schmuck:
Ich liebe alles was glitzert und funkelt. Zurzeit trage ich keine Uhr.

Auto:
Mein roter Golf ist eher unspektakulär, aber dafür sehr zuverlässig.

Fehlkauf:
Fällt mir keiner ein.

Luxus und Nachhaltigkeit:
Luxus ist meiner Meinung nach immer Ansichtssache. Materieller Luxus ist oft mit Nachhaltigkeit schwer in Verbindung zu bringen. Es sollte ein kollektives Bewusstsein für Nachhaltigkeit geben – vor allem Luxusbereich.

Was hat die Corona-Krise in Bezug auf Luxus geändert:
Ich glaube nicht allzu viel. Aber wie gesagt, Luxus ist immer sehr subjektiv. Für den einen ist es ein eigener kleiner Garten und für den anderen das 5* Luxushotel.

www.horst-sitte.com