Chopard verwendet nur mehr "Faires Gold"

| 10.04.2018

Nachverfolgbare Lieferkette. 

Ab Juli 2018 wird  Chopard für  Uhren und Schmuckstücke nur noch Gold verwenden, das unter verantwortungsvollen Bedingungen gewonnen wurde.  Als familiengeführtes Unternehmen war Nachhaltigkeit schon immer ein zentraler Wert. Heute ist der Höhepunkt einer Vision erreicht, die vor mehr als 30 Jahren begann.

Chopard definiert "Ethisches Gold" als Gold, das aus verantwortungsbewussten Quellen stammt und nachweislich internationalen Umwelt- und Sozialstandards entspricht. Ab Juli 2018 wird alles Gold, das Chopard für seine Produkte verwendet, verantwortungsvoll gefördert und in einer nachverfolgbaren Lieferkette von einer dieser beiden Quellen bezogen: Handwerklich betriebene Minen, die Mitglied in der Swiss Better Gold Association (SBGA) und nach Fairmined- und Fairtrade-Richtlinien zertifiziert sind, und  RJC-zertifizierte Raffineriepartner des Hauses, die nach dem Produktkettenstandard des RJC (Chain of Custody) zertifiziertes Gold anbieten. (red)

www.chopard.com