Ein Filmstar aus den 60ern rollt wieder vom Band

| 07.03.2018

Ford begeistert mit einer Hommage an Hollywood - einmal "Dark Highland Grün" bitte. 



Die limitierte Sonderedition "Bullitt" zu Ehren des 50. Jubiläums des gleichnamigen Filmklassikers feiert auf dem Genfer Automobilsalon ihre Europa-Premiere. Die limitierte Sonderedition erscheint als Hommage an den vor genau 50 Jahren gedrehten Streifen, in dem das legendäre Pony Car neben Titelheld Steve McQueen die Hauptrolle spielte. Seine Welt-Premiere hatte der Ford Mustang Bullitt™ erst im Januar 2018 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit gefeiert.

Als Karosseriefarben stehen wahlweise die Töne Iridium-Schwarz Mica und das klassische, aus dem Kinoklassiker bekannte Dark Highland Grün zur Wahl. Zudem kennzeichnen 19 Zoll große Fünf-Speichen-Leichtmetallräder, rot lackierte Brembo™-Bremssättel und ein Bullitt™-Logo an der Heckklappe das äußere Erscheinungsbild. Im Innenraum nehmen Fahrer und Beifahrer auf optionalen Sportsitzen von Recaro Platz. Die grünen Nähte der Sitze, die Mittelkonsole und der Instrumententräger greifen die Farbe der grünen Außenlackierung des Filmfahrzeugs auf.

Ungezügelte Kraft

"Nichts verkörpert den Spirit und die Faszination des Mustang so sehr wie die einzigartige Verfolgungsjagd im Blockbuster", betonte Steven Armstrong, Vizepräsident der Ford Motor Company und Präsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika. "Der neue Mustang Bullitt™ vermittelt genau diese ungezügelte Kraft. Wenn er dieses Jahr mit mehr Power und Top-Ausstattung auf den Markt kommt, dann strahlt er mit jedem Millimeter seines Blechs die gleiche Coolness aus wie der unvergleichliche Steve McQueen."

Die Sonderedition kommt auch nach Europa – Bestellungen nehmen die Ford-Händler ab Mai entgegen, die Produktion für den europäischen Markt beginnt im Juni, die Auslieferung an die Kunden startet im August. Der Verkaufspreis wird rechtzeitig vor der Markteinführung bekanntgegeben. (red)

www.ford.at