Tierische Luxus-Hotels: Wellness- und Urlaubsfreuden mit den geliebten Vierbeinern

| 10.04.2018

Entspannung für den "besten Freund" - Suite "Dogald Trump – Your Royal Houndness". 

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund", wusste schon Hildegard von Bingen. Warum sollte man  in der schönsten Zeit des Jahres auf seinen besten Freund verzichten? Luxury News hat sich auf die Suche nach den besten tierfreundlichen Hotels gemacht.

Wer sich für Urlaub und Wellness mit Hund in Österreich interessiert, sollte einen Blick ins Hotel Donauschlinge werfen, denn Hunde sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich herzlich willkommen. Kein Wunder, ist ja auch die Chefin des Hauses selbst Hundebesitzerin. Das riverresort Donauschlinge startet mit vielen Neuerungen in das neue Jahr. Moderner Wohnkomfort hat Einzug gehalten – vom Restaurant über den Buffetbereich, vom Eingangsbereich über Empfang und Lobby bis hin zu 18 komplett renovierten Zimmern am Puls der Zeit. In vier Juniorsuiten ist private Wellness in der Infrarotkabine und Badewanne mit Aussicht angesagt. Im neu gestalteten Panoramarestaurant begleitet ein unvergleichlicher Ausblick die Köstlichkeiten, die Feinschmecker lieben: regionale Schmankerl, heimisches Wild, Fische aus dem eigenen Becken und hausgemachte Mehlspeisen. Die neue Feuerlounge im Innenhof ist ein willkommener Platz, um die Nase in die Wintersonne zu halten. An kalten Wintertagen ist die schöne Wellnesswelt perfekt, um zu entspannen. In der Saunalandschaft wird einem warm ums Herz und auf den Ruheinseln lässt es sich gut träumen. Massagen, Beauty, Wickel und Packungen tun das Übrige, um sich rundum wohl zu fühlen. 

Die luxuriösen Kreischberg Chalets bestechen durch ihre einzigartige Lage, die ausgezeichneten hundefreundlichen Urlaubsresidenzen bieten tierische Urlaubserlebnisse für die gesamte Familie - im Sommer wie im Winter wird sich auch der Vierbeiner  "pudelwohl" fühlen. Der "Wau-Effekt" ist  garantiert.

Höchste Qualität in allen Bereichen 

Mondän war das Astoria  schon seit der Gründung in den 1950er Jahren: Industrielle und Jet Set aus Deutschland, der Schweiz und Österreich trafen sich im Astoria und verbrachten hier ihre Winter- wie Sommerferien. Beim Fünf-Uhr-Tee wurden die Damen in den chicsten und elegantesten Pelzen gesichtet, die Herren genossen ihre Zigarren und auch das erste Hotel-Hallenbad Tirols fand man im Astoria. Heute ist das Astoria Resort ein 5-Sterne-Superior Hotel, das sich nicht nur durch die einzigartige Lage auf 1.200 Meter am Seefelder Sonnenplateau umgeben von der imposanten Bergewelt auszeichnet, sondern ein Ort, an dem unaufdringlicher Luxus, erstklassiges Service, herausragende Haubenküche und höchste Qualität in allen Bereichen zelebriert wird.

Auch vierbeinige Gäste sind im Astoria Resort ganz herzlich willkommen: Elisabeth Gürtler, selbst eine große Hundeliebhaberin, weiß, was Herrchen und Frauchen für einen erholsamen Urlaub mit ihrem Tier brauchen: Ein Welcome-Leckerli beim Einchecken, ein frisches Hundebett im Zimmer, Hundedecke und Frotteetuch, Hundeschüssel, eine eigene Hundemarke mit Telefonnummer während des Aufenthalts und eine eingezäunte Hundewiese zum Herumtoben. Ausgezeichnet wurde dieses Service von "Pfotencheck" mit vier Pfoten.

Im Hotel Larimar wird Gastfreundlichkeit großgeschrieben. Und das gilt nicht nur für die zweibeinigen, sondern auch für vierbeinige Gäste. Für den Wellnessurlaub mit Hund im Thermenresort Larimar sind die Zimmer mit eigenem Gartenauslauf wie geschaffen. Dank zahlreicher Annehmlichkeiten und Serviceleistungen vermissen Gast undHaustier nichts, um sich in Stegersbach wie zu Hause zu fühlen.

Welcome Dogs lautet die Devise auch bei Falkensteiner. Hier sind Vierbeiner nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen. Mit allen Annehmlichkeiten, die sich Hunde wünschen, und exklusiven Hundeservices, die Herrl und Frauerl mindestens genauso viel Freude bereiten. 

Oberlech am Arlberg ist im Sommer wie auch im Winter ein echtes Hunde-Paradies. Direkt vom Hotel aus starten die schönsten Winterwanderwege, gemeinsam wird die Landschaft entdeckt. Toben, laufen, gemeinsam die ungestörte Zeit genießen. Die Hoteliers des Goldenen Berg  sind stolze Besitzer einer Hündin und wissen genau, was sich tierische Gäste wünschen.

Das Seehotel Moldan aka dogotel in Bayern hat sogar einen eigenen Pool für Hunde - Springen vom Beckenrand ist ausdrücklich erwünscht. Während Herrchen und Frauchen im See baden, die Vorzüge der Schönheitsfarm genießen oder in der Sauna entspannen, kann der treue Begleiter einem geschulten Hundesitter übergeben werden. Auch Wellness und ein "Arthrose Power-Pack" stehen für die Tiere am Programm.

Dogs only

Auf den Hund gekommen ist auch die Burg Schnellenberg. Das Spektrum des auf Gesundheit fokussierten Hotels reicht von Entspannungsmassagen für Vierbeiner bis zu individueller Krankengymnastik und Abnehmprogramme für Hunde mit Übergewicht.

Im Frits Hotel & Daycare in Kapstadt müssen Menschen draußen bleiben: "Unbefugte Zweibeiner müssen an die Leine" steht auf einem Warnschild am "Hundeparkplatz". Das erste Luxus-Hotel für Hunde punktet zudem mit klingenden Zimmer-Namen  wie "Jurassic Bark", Dogald Trump – Your Royal Houndness" oder "Sweetie Paw".

Auf hoher See

Auf den Transatlantikpassagen der Queen Mary 2, die von Hamburg über Southampton nach New York führen, dürfen Hunde und sogar Katzen mit an Bord. Die Samtpfoten müssen jedoch in speziellen Käfigen sein. Während der zehntägigen Überfahrt dürfen die Passagiere drei Mal täglich Besuch von Frauchen und Herrchen empfangen. (red)