Al Nassma: Schokolade aus Kamelmilch

| 08.01.2018

Ein Salzburger und Dubais Herrscherfamilie bringen die süßen Seiten der Wüste nach Österreich.

Beduinen schätzen schon seit Jahrtausenden die positive Wirkung und den Wert des "weißen Golds der Wüste". Kamelmilch gilt als nährstoffreich, fett- und cholesterinarm sowie bekömmlich bei Diabetes und Laktoseintoleranz - für Kuhmilchallergiker also bestens geeignet. Vor rund fünf Jahren hat ein Team rund um den Salzburger Hans Georg Hochleitner die erste Schokolade aus Kamelmilch produziert. Mittlerweile gibt es die zarte Versuchung aus dem Morgenland in Gourmettempeln wie Meinl am Graben, KdW in Berlin, Alsterhaus in Hamburg, Oberpollinger in München, Harrods in London und Gum in Moskau.

Ganz neu ist die Al Nassma Nussedition, die kürzlich als Innovation auf den Markt gekommen ist ein Monat lang zusätzlich zum derzeitigen Sortiment erhältlich sein wird.

"Al Nassma ist ein in Österreich entwickeltes Produkt und mit österreichischem Know-how, Zugang zu Genuss und Luxus sowie Kapital umgesetzt worden", so Hochleitner. An Al Nassma beteiligt ist Dubais Herrscherfamilie um Scheich Mohamed Al Maktoum. (red)

www.al-nasma.com