Der neueste It-Duft riecht nach Beton

| 04.12.2017

Urbanisierung statt Adventzauber lautet die Devise des "Anti-Parfums". 

Das Ziel von Comme des Garçons: Jede Saison radikal neue Kleidungsstücke zu schaffen – Formen, die noch nie jemand gesehen hat. "Ihre Mode trägt man nicht für jemand anderen, sondern nur sich selbst“, urteilt der Designer Marc Jacobs.

Speziell ist auch der neue Duft von Rei Kawakubo, Gründerin und Kreativdirektorin von Comme des Garçons. Der Flakon ist aus feinem Beton und matt geschliffen, im Inneren offenbart sich eine feine Mischung, die entgegen ersten Assoziationen nicht an Großstadtmief und Bauarbeiter erinnert, sondern eine vertraute Holz-Note in die urbane Moderne transferiert. "Concrete" präsentiert sich unisex und trägt die unverwechselbare Handschrift von Creative Director Christian Astuguevieille, der schon bei Rochas mit Gerüchen heiß gelaufener Fotokopierer experimentierte. Sein Erfolgsrezept: Rebellion gegen das olfaktorische Schönheitsideal der Kosmetikindustrie mit dem Anspruch, Anti-Parfüms für die Gegenwart zu schaffen. (red)

www.comme-des-garcons.com