IWC Boutique Wien präsentierte die neuen Ingenieur-Modelle

Auch Einblicke in die Partnerschaft mit Mercedes AMG Petronas F1 standen auf der Agenda des Events.

Seit Januar 2013 fungiert die Schweizer Uhrenmanufaktur als Official Engineering Partner des Mercedes AMG Petronas F1  Teams. Wie die Ingenieure desFormula One™ Teams arbeiten auch die Designer, Techniker und Uhrmachermeister von IWC unermüdlich daran, ein Maß an Perfektion zu erreichen, das beide Unternehmen als "Performance Engineering" bezeichnen. IWC Schaffhausen hat sich einen Namen gemacht mit der Verwendung innovativer Materialien wie Titan und Keramik, die als Neuheiten für Furore in der Uhrenindustrie sorgten. Der in der Formel 1 vorherrschende Trend zur Miniaturisierung ist ein Prozess, der eine besondere Innovationskraft erfordert, wie sie auch in der Uhrenindustrie gefragt ist.

 

Michael Hofer, Geschäftsleiter der IWC Boutique Wien,  und Alexander Schwenck, Director Marketing & Press Relations IWC, luden  zur Vorstellung der neuen Ingenieur-Modelle  in die IWC-Boutique am Graben 12. Christian Knoop, Creative Director von IWC Schaffhausen, präsentierte die neue Kollektion  und gab gemeinsam mit Toto Wolff, dem Motorsportchef von Mercedes-Benz, dem langjährigen Kooperationspartner der Ingenieur-Familie,  spannende Einblicke in die Partnerschaft zwischen IWC Schaffhausen und dem Mercedes AMG Petronas F1 Team sowie in die aktuellen Themen der Formel 1.

Ein weiteres Highlight war der Mercedes-AMG GT S,  das Official Safety Car der FIA Formula One World Championship™, der vor der IWC-Boutique platziert wurde und eine einmalige Gelegenheit für besondere Fotos bot.

Leichter, eleganter und klassischer

 Die 2017 komplett überarbeitete Ingenieur-Kollektion von IWC ist ab sofort im Handel erhältlich. Ergänzt wird sie um ein auf 250 Exemplare limitiertes exklusives Sondermodell: die Ingenieur Chronograph Sport Edition "50th Anniversary of Mercedes-AMG". Das Design der neuen Ingenieur-Kollektion orientiert sich stark an den ersten Generationen der Uhrenfamilie aus den 1950er- und 1960er-Jahren. Die neuen Modelle erhalten so einen auffälligen Vintage-Charakter und wirken insgesamt leichter, eleganter und klassischer. (red)

Zu den Bildern des Abends geht es hier.

www.iwc.com