Neue Gastro-Coups sorgen für Aufsehen

Mateschitz investiert in der Steiermark - el Gaucho und Meissl & Schadn lockten mit großen Openings. 

Zu den Fotos der el Gaucho und Meissl & Schadn Eröffnungsfeiern geht es hier und hier.

Mit Unterstützung von Dietrich Mateschitz haben sich Beatrix und Oliver Drennig ihren Traum erfüllt. Beeindruckt von der Schönheit des Ortes und der Leidenschaft der Menschen investierte Mr. Red Bull und machte aus der ehemaligen Buschenschank Krautgasser den "Kogel 3" in Leibniz. Zu Steirerhuhn im Heunest und Ochsenkäse mit Kräutesalsa lockt die Qual der Wahl mit über 9000 Flaschen Wein.

Vier Jahre nach der Eröffnung des ersten Wiener el Gaucho folgte nun der zweite Streich der Gastronomen-Familie Grossauer in der Bundeshauptstadt. Franz Grossauer, Erfinder und Patron des steirischen Unternehmens, ist von der neuen el Gaucho-Heimat überaus angetan: "Rund um den Rochusmarkt ist ein aufstrebendes, modernes und lässiges Viertel entstanden – ein Wohlfühlviertel mit viel Zukunftspotenzial. Das passt perfekt zu unserem Konzept.“

Das Hotel Meissl & Schadn war laut einem Zeitzeugen ein Ort „der vornehmen Bürgerlichkeit, die niemanden sehen und auch nicht gesehen werden will.“ Unter dem kultigen Namen hat nun der Grazer Gastronom Florian Weitzer sein neues Restaurant im Grand Ferdinand eröffnet. Im Fokus: Rindfleischklassiker, Schnitzel und Apfelstrudel. (red)