"Wichtig ist die unscheinbare Perfektion"

| 03.10.2017

Wie ein Mann der heimischen Damenwelt zum perfekten Wimpern-Klimpern und idealen Brauen verhilft. 

Nur eine Zehntelsekunde braucht das Gehirn, um ein Urteil über einen Unbekannten zu fällen: Das Gesicht gilt zurecht als die Visitenkarte und spielt eine entscheidende Rolle für den ersten Eindruck. Bei den Meisten wandert der Blick automatisch zu den Augen des Gegenübers, weit abgeschlagen sind bei solch einem ersten Kontakt der Blick auf den Mund oder die Nase.

Christian Schroer und Melanie Pfleger wissen, wie man die Augenpartie perfekt in Szene setzt. Der Xtreme Lashes Shop am Rudolfsplatz ist Elite zertifiziert und somit Profi bei der Wimpernverlängerung. Qualität und Sicherheit stehen im Vordergrund bei den verwendeten Produkten als auch bei der Ausführung der Technik. Zum Einsatz kommt eni eigens entwickelter Kleber, der so gut wie keine Dämpfe abgibt, die Allergien verursachen können. Die Wimpern-Extensions sind aus einer synthetischen Faser und diese gibt es in 180 verschiedenen Varianten. Somit bieten sich hier unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten für voluminöse, dichte und perfekt geschwungene Wimpern - ganz ohne Mascara, ideal für einen langen Business-Tag.

Luxury NEWS: Einst den Hollywood-Schönheiten vorbehalten, kann nun jede Frau mit professioneller Wimpernverlängerung ihre Schönheit betonen. Wie hat sich dieses Business über die Jahre hinweg entwickelt?

Xtreme Lashes: Xtreme Lashes ist Weltmarktführer und besteht erfolgreich seit 2005. Seit dem gibt es zahlreiche diverse Marken und ziehen nach. Wichtig ist aber die unscheinbare Perfektion. Es ist eine zeitintensive Arbeit mit Perfektion. Erst wenn man nicht sieht, dass es Extensions sind, ist es perfekt.

Luxury NEWS: Hat sich der Markteintritt in Wien erfolgreich gestaltet?

Xtreme Lashes: Mit Sicherheit - Wenn man seinen Beruf lebt, dann ist der Erfolg nicht weit. Unsere Kunden sind aus ganz Österreich und zum Teil aus Deutschland. Viel harte Arbeit und Herz führten dazu, dass wir gemeinsam als Team bis heute unsere Kunden glücklich machen und unseren Qualitätsstandard halten.

Luxury NEWS: Welche Zielgruppen werden angesprochen? Woher kommt ihre Klientel?

Xtreme Lashes: Zielgruppe sind jene, denen Zeitersparnis sehr am Herzen liegt. Die Zeit gibt uns niemand zurück und jede Minute, die man sparen kann, nutzt man sinnvoll. Unsere älteste Kundin ist über 70 Jahre alt. Von Businesswoman bis hin zur Hausfrau und Mutter, jeder ist herzlich willkommen.

Luxury NEWS: Was unterscheidet Ihre Niederlassung von anderen Studios in Österreich?

Xtreme Lashes: Ganz klar die Qualität der Arbeit. Für uns ist jeder Kunde wichtig und liegt uns am Herzen, es gibt keine Sonderpralinen für Rang & Namen. Diskretion und familiäres Ambiente ist für uns und unsere Kunden das schönste.

Luxury NEWS: Kann man, was die Qualität betrifft, von einer Marktführerschaft sprechen?

Xtreme Lashes: Ja und nein. Man kann mit den besten Produkten arbeiten, es liegt aber immer in der Hand des Stylisten was die Qualität der Arbeit betrifft.

Luxury NEWS: Welchen Qualitätsansprüchen muss eine Wimpernverlängerung entsprechen?

Xtreme Lashes: Beschaffenheit der Naturwimper und die dazu angepasste Extension: Augenform ( Länge / Biegung der Extension ) typgerecht, Haltbarkeit und saubere  beziehungsweise nicht erkennbare Klebestelle. Natürlich schön soll es sein.

Luxury NEWS: Wie kann die geforderte Qualität dauerhaft sichergestellt werden? Hat Qualitätsmanagement einen fixen Platz im Business?

Xtreme Lashes: Ganz klar ja. Jeder Stylist ist selbst für seine Arbeit verantwortlich, nur das beste Ergebnis verlässt unser Studio. 

Luxury NEWS:  Da sich die eigenen Wimpern ständig erneuern, ist eine kontinuierliche periodische Nachbehandlung erforderlich. Können dabei auch schädliche Aspekte an den Tag kommen?

Xtreme Lashes: Perfektion ist das A und O in dieser und jeder anderen Branche. Wimpernextension sind nicht schädlich für die Naturwimpern. Ganz im Gegenteil, diese werden auf Dauer sogar schöner.

Luxury NEWS: Erscheint nicht manches übertrieben künstlich an der Frau? Wann ist viel auch wirklich zu viel?

Xtreme Lashes: Der Stylist ist dafür verantwortlich zu sehen, was passt und was nicht. Man kann selbst den dramatischsten Look natürlich wirken lassen. Es ist nur eine Frage der Professionalität.

Luxury NEWS: Wie kann man sich eine Behandlung vorstellen?

Xtreme Lashes:  Diese erfolgt in drei Schritten: Beratung, Reinigung und Applikation.  Wir besprechen mit den Kunden den gewünschten Look und ob das machbar ist sowie die Technik ( 1:1 oder Volumation Technik ) Danach entspannen unsere Kunden auf unserer Behandlungsliege, schließen die Augen und können schlafen. Wir reinigen die Wimpern und dann applizieren wir die Extensions.

Luxury NEWS: Wohin gehen die Trends?

Xtreme Lashes: Die Trends sind typabhängig und der persönliche Geschmack. Meines Erachtens gibt es da keinen Trend.

Luxury NEWS:  Auch für Männer ist das Gesicht die erste Visitenkarte. Was kann man optimieren?

Xtreme Lashes:  Das ist eine sehr gute Frage. In den Augen steckt die Wahrheit und auch bei den Männern können wir so arbeiten, dass es niemand erkennen würde, dass es Extensions sind. Ausdruck ist alles. Gerade bei natürlich hellblonden Wimpern arbeiten wir gerne mit den feinsten Extensions, die Xtreme Lashes anzubieten hat. Sie sind gerade mal 0,05mm vom Durchmesser und somit nicht als Wimpernverdichtung im einzelnen erkennbar.

Luxury NEWS: Welche Leistung haben Sie noch im Portfolio?

Xtreme Lashes: Neyes Brows verhilft in zehn Schritten zu idealen Brauen. Auch für den Mann ein sehr großes Thema: VersaSpa, ein Selbstbräuner ohne Karotin, somit bleibt Ihnen der orangewirkende Teint erspart. Make Up Produkte unserer Firmen Xtreme Lashes und  Neyes Brows ergänzen das Portfolio für unsere Kunden zu Hause.

 www.wien.xtreme-lashes.at