„Das ist eine emotionale Erfahrung, die ich auf ewig mit mir tragen werde"

| 05.09.2017

Mit dem Four Seasons Private Jet geht es in die  „World of Adventures”.  

Abenteuer in luftigen Höhen: „World of Adventures“ wurde aufgrund hoher Nachfrage als dritte Reiseroute in das Four Seasons Private Jet Programm 2018 aufgenommen. Vom 19. Oktober bis 11. November 2018 werden die Lüfte erobert. Von den Seychellen geht es durch acht Länder bis zu den Galápagos Inseln.  „Als Antwort auf den überwältigenden Zuspruch unseres Private Jet-Programms freuen wir uns, den Zuwachs einer ganz neuen Reise für 2018 bekannt zu geben. Diese bietet Gästen noch mehr Möglichkeiten, die außergewöhnlichen Menschen und unvergesslichen Ziele zu erleben, die ein Four Seasons Private Jet-Erlebnis definieren", so J. Allen Smith, President and CEO, Four Seasons Hotels and Resorts.

Ein Fenster zur Welt

Reisejournalistin Laura Begley Bloom war 2016 an Bord des Four Seasons Private Jet und beschreibt die Erfahrung als die wahrscheinlich schönste Reiseerinnerung ihres Lebens – „eine emotionale Erfahrung, die ich auf ewig mit mir tragen werde", so Begley Bloom. 

Die Route im Detail

Zu den World of Adventures geht es in Seattle an Bord des Four Seasons Private Jet – erstes Ziel: Kyoto. Dort besuchen Gäste Kyotos berühmten Bambus-Dschungel „Kikaku-ji“. Samurai-Schwertkampf und historisches Kunstwerk können auf dieser Reise in die asiatische Metropole gleichermaßen kennengelernt werden. Zu abendlicher Stunde genießen Gäste ein privates Dinner am Kenninji-Tempel, dem ältesten Zen-Tempel in Kyoto. Es geht weiter in die azurblauen Gewässer von Bali. Anschließend erkunden die Four Seasons-Gäste die unberührten Strände und üppigen Dschungel der Seychellen bevor der Jet erneut abhebt – diesmal in westliche Richtung. In der grünen Berglandschaft von Ruandas Vulkan-Nationalpark wandern die Reisenden unter der Führung eines erfahrenen Naturforschers und folgen den Fußstapfen von Dian Fossey und ihren berühmten Studien über Berggorillas. Am Abend entspannen die Reisenden in einer der Lodges des Parks. Bevor die Private Jet-Gäste den afrikanischen Kontinent verlassen, landet die Maschine in Marrakesch zwischen: Nun ist Zeit für private Shopping-Ausflüge, einen Tag im Atlasgebirge gemeinsam mit einer Berber-Familie und einen Nachmittag im Majorelle-Garten.

Die „World of Adventures“-Tour geht weiter nach Bogotá, Kolumbiens mondäne Hauptstadt für Kunst, Design und Gastronomie. Ein weiteres Highlight der Reiseroute folgt in der nächsten Destination: Auf einer maßgeschneiderten Kreuzfahrt durch die Galápagos Inseln schwimmen Four Seasons Gäste Seite and Seite mit Seelöwen in der Gardner-Bucht, schnorcheln mit Mantarochen und fotografieren die artenreiche und seltene Vielfalt der Seevögel, die auf den Galápagos Inseln beheimatet sind. Orlando ist schließlich das letzte Ziel dieses Abenteuers. (red)

www.fourseasons.com