Erste Nobu-Hotels sperren in Europa auf

Spitzenkoch Nobu Matsuhisa und Hollywood-Star Robert De Niro eröffnen an den schönsten Plätzen. 

Nobuyuki Matsuhisa eröffnete 1987 sein erstes eigenes Restaurant in Los Angeles – im noblen Stadtteil Beverly Hills - und es gehört weltweit zu den angesagtesten Lokalen. Zu den Signature Dishes in L.A. zählen Wagyu-Tacos, Wolfsbarsch mit Jalapeño-Miso oder Makrelen-Sashimi mit Artischocke und Yuzu-Dressing.

Nun eröffnet Nobu Hospitality, die von Top-Küchenchef Nobu Matsuhisa, der Kino-Legende Robert De Niro und dem Produzenten Meir Teper aus Hollywood gegründete Gruppe, die ersten europäischen Nobu Hotels. Als Standorte ausgewählt wurden die Hotspots London und auf Ibiza. Nobu Hotel Shoreditch London befindet sich im Künstlerviertel Londons und verfügt über 148 Gästezimmer und Suiten, Veranstaltungs- und Konferenzräume sowie Londons neuestes Nobu Restaurant und Bar. Das für die Energie von Shoreditch speziell konzipierte, neue Nobu Hotel und Restaurant lebt mit der kreativen und geschäftigen Atmosphäre der Umgebung.

Wer lieber Sonne, Strand und Meer genießt, wird auf Ibiza voll auf seine Kosten kommen: Das Nobu Hotel Ibiza Bay an der Talamanca Bay verfügt über 152 Zimmer und Suiten, zwei private Pools am Meer und bietet zusätzlich zu anderen Restaurants, einem Wellnessbereich und Boutiquen auch das neue Nobu Restaurant Ibiza. Sein Design spiegelt einen "Barfuß-Luxusstil" wider. Es soll ein „Spielplatz für Erwachsene“ werden, so die Inhaber.

"Wir sind über die Eröffnung des Nobu Hotel Shoreditch und Nobu Hotel Ibiza Bay mit Partnern stolz, welche die Vision und Leidenschaft besitzen, etwas anderes und ganz Besonderes schaffen zu wollen", sagte Trevor Horwell, Chief Executive Officer von Nobu Hospitality. "Mit den Eröffnungen in London und Ibiza setzen wir unser Wachstum in Europa fort und planen weiterer Nobu Hotels an individuellen Standorten." (red)

www.nobuhospitality.com