Très chic: Picnic en blanc

Frankophile Jetsetter machten die Wiener City zum noblen Dinner-Hotspot. 

Das Dîner en blanc ist eine Form des Social Dinings und bezeichnet das auf Privatinitiative beruhende, über Netzwerke von Freunden und Bekannten organisierte Massenpicknick weiß gekleideter Menschen an prominenten städtischen Orten. Die Idee zum weißen Fest, das mittlerweile schon zum gut gehüteten Wohlfühl-Event des Sommers avanciert ist, und schon im Wiener Prater, am Karlsplatz, am Schwarzenbergplatz sowie vor dem Parlament Station machte, hat Initiatorin Lilu Steinbach aus Frankreich. Dort gibt es schon seit längerem ähnliche Lustbarkeiten. Klapptische, Sessel und weiße Tischtücher sowie ein gut gefüllter Picknickkorb als kulinarischer Begleiter waren die passenden Accessoires zum weißen Outfit. (red) 

Picnic en blanc
Picnic en blanc