Katie Gruber

| 03.10.2017

Die Schmuckdesignerin im privaten Wordrap. 

Definition von Luxus:

Für mich bedeutet Luxus in erster Linie Freiheit. Wann und wo das zu machen was ich  will, ist für mich das größte Gut. Natürlich geht das nicht immer aber selbstständig zu  arbeiten erlaubt mir eine Flexibilität und Freiheit die mir kein Monatslohn, sei er noch so  hoch, ersetzen könnte. Der einen oder anderen schönen Handtasche und sowieso so ziemlich allem aus Gold und Diamanten bin ich natürlich nicht abgeneigt.

Liebste Reiseziele:

Einen großen Traum habe ich mir mit einer Reise zum Great Barrier Reef erfüllt. Aber  egal ob im sonnigen Melbourne, dem klirrend kalten Copenhagen oder am schönen  Attersee, ich könnte mich nicht für ein einziges Reiseziel entscheiden. Schön ist es dort  wo man es sich schön macht. Mein nächstes Reiseziel ist aber wahrscheinlich Südafrika, da wollte ich immer schon hin.

Beste Restaurants:

In Wien wird man zum Glück mit einer großen Auswahl verwöhnt. Ich Frühstücke sehr gerne im Josephbrot, Abendessen am liebsten im Mochi, ein spätes Mittagessen am Wochenende im Neni am Naschmarkt und für die Pause  Zwischendurch gehe ich gerne auf einen Matcha zum Cha No Ma. Sonst lass ich  mich gerne von meinem Mann zu Hause kulinarisch verwöhnen.

Uhren und Label:

Die einzige Uhr, die ich trage ist eine wunderschöne alte Omega, die mir mein Vater zum  21. Geburtstag geschenkt hat. Jedoch hab ich neben meinen Armreifen kaum Platz  auf meinem Handgelenk für eine Uhr. Sonst liebe ich Handtaschen von Mansur Gavriel, Schals von Faliero Sarti, Sneakers von Filling Pieces und als Tüpfelchen auf dem "I" Brillen von Andy Wolf.

Ich bevorzuge auf jeden Fall hochwertige, oft  handgemachte Stücke und schaue da eher auf Qualität als Quantität.

Auto:

Ich bin glückliche Audi A3 Fahrerin. Nach Jahren in einem alten Fiat Punto fühlt sich das  an, als ob man auf einer Sänfte getragen wird. Mein Traumauto ist aber eindeutig ein  Aston Martin Oldtimer.

Katie Gruber

1984 in England geboren und bis zu ihrem sechsten Lebensjahr im Süden
Englands  aufgewachsen. Nach einem Orientierungsjahr auf der Wiener Kunstschule folgte eine Ausbildung an der Goldschmiedeakademie Wien sowie an der Alchimia scuola  di Contemporanea, Florenz. Nach Tätigkeiten bei renommierten Wiener Juwelieren erfolgte die Gründung des Labels „Katie g. Jewellery“. 

www.katiegruber.com

Katie Gruber

1984 in England geboren und bis zu ihrem sechsten Lebensjahr im Süden
Englands  aufgewachsen. Nach einem Orientierungsjahr auf der Wiener Kunstschule folgte eine Ausbildung an der Goldschmiedeakademie Wien sowie an der Alchimia scuola  di Contemporanea, Florenz. Nach Tätigkeiten bei renommierten Wiener Juwelieren erfolgte die Gründung des Labels „Katie g. Jewellery“. 

www.katiegruber.com