Alexander Skrein

| 10.07.2017

Der Nobel-Juwelier im privaten Wordrap. 

Definition von Luxus:
Luxus ist alles, was zum Überleben nicht notwendig ist.

Liebste Reiseziele:
Meine liebsten Reiseziele sind die, die ich kenne. Und wenn ich mit Menschen zusammen bin, die ich gern habe. Zum Beispiel mit lieben Freunden in einem kleinen Hotel gemeinsam mit einem Gesangslehrer. Idealerweise ist noch ein Volleyballplatz in der Nähe und ein See.
Wunderschön war es auch vor ein paar Wochen in Tansania, an der Grenze zu Kenia, an einem Ort, an dem die österreichische Ärztin Dr. Christine Wallner gemeinsam mit ihrer Tochter Dr. Cornelia Wallner-Frisee ein Krankenzentrum, ein Waisenhaus, eine Schule und eine Ausbildungsstätte für Lehrlinge in nur acht Jahren aufgebaut hat. Dort konnten wir ohne Massentourismus in die afrikanische Kultur der Maasai eintauchen und das Land so erleben, wie es vor 40 Jahren noch gewesen ist.

Faszinierend waren das positive Denken der Menschen und die Wärme, mit der wir aufgenommen wurden. Im Internet kann man das unter „Africa Amini Alama“ finden. 

Liebste Uhrenmarke und Labels:
Am liebsten trage ich keine Uhr.

Ich wäre bereit, für Stücke die kein Label zeigen um zehn Prozent mehr zu bezahlen. Ich mag es nicht, wenn ich dazu gezwungen werde, für ein Label unbezahlt Werbung zu machen.

Liebste Automarke:
Bei Fragen nach meiner liebsten Automarke muss ich sagen: die gibt es nicht. Das Auto muss mittelgroß sein, am wichtigsten wäre es mir, wenn es einen Chauffeur hätte und ich hinten sitzen könnte. Das kann ich mir aber leider nicht leisten, daher habe ich keine liebste Automarke.

Dieses Luxusprodukt hätte ich mir sparen können:
Wenn Sie mich fragen, welches Produkt ich mir hätte sparen können, dann überlege ich oft, ob es gescheit war, einen Computer zu kaufen. Das Instandhalten von Computer und Computerprogrammen, also, dass sie immer funktionieren, kostet derart viel Zeit und Energie, dass ich wahrscheinlich mit einem einfachen Rechner, Papier und Bleistift genauso schnell wäre und mich weniger ärgern würde. Mein iPhone hingegen liebe ich, auf das möchte ich keinesfalls verzichten.

www.skrein.at