Bundespräsident Fischer würdigt PRVA-Jubiläum

Biz-Talks | 19.04.2015

Hofübergabe von Vogl an Senft.

Von fünf Mitgliedern bei der Gründung 1975 zu 730 Mitgliedern im Jahr 2015: Heute ist die Bekanntheit des PRVA schon eine Selbstverständlichkeit und die Anzahl der Mitglieder mit 730 sehr konstant. Das war nicht immer so, wie die gesammelten Rückblicke, Einblicke und Ausblicke anlässlich der 40-Jahr-Feier des PRVA zeigen. 200 geladene Gäste, PRVA-Wegbegleiter aus dem In- und Ausland, ehemalige Präsidenten und Vorstandsmitglieder sind in Wien höchstgelegener Eventlocation, dem Thirty Five, zusammen gekommen, um sich zu erinnern, sich auszutauschen und in die Zukunft zu blicken. Allen voran Ehrengast Bundespräsident Heinz Fischer, der rückblickend launige Einblicke in die Wahrnehmungswelt eines Präsidenten mit der PR-Branche gewährt hat. Sein Ansatz zur Branche hat bei der Definition zu Werbung und Propaganda begonnen um schließlich bei der PR-Arbeit in seinem eigenen Präsidentschaftswahlkampf den Bogen enden zu lassen. Durch den Abend führte Moderator Gerald Fleischhacker, die frisch gebackene Alt-Präsidentin des PRVA Ingrid Vogl zog Bilanz über das 40-jährige Wirken des größten österreichischen Kommunikationsverbandes.

"Die Zeit im PRVA-Vorstand, das Mitgestalten und Vorantreiben von Entwicklungen, sowie diese intensive Zusammenarbeit mit so vielen exzellenten Fachkolleginnen und -Kollegen stellt eine unwahrscheinliche Bereicherung dar, die zu den interessantesten und schönsten Ereignissen eines PR-Lebens zählt", so Vogl, die in Summe acht Jahre dem PRVA-Vorstand angehört hat, davon zwei als Vizepräsidentin und vier als Präsidentin.

"Ich bitte Sie meinem absoluten Wunschteam das Vertrauen zu schenken", sagte die scheidende Präsidentin bei der Generalversammlung, die im Rahmen der 40-Jahr-Feier über die Bühne ging, abschließend. Neue Präsidentin ist nun Susanne Senft, Geschäftsführerin von senft & partner, als Vizepräsident fungiert Jürgen Gangoly, Geschäftsführer von The Skills Group, als Vizepräsidentin Andrea Winter, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation beim Österreichischen Roten Kreuz. 

www.prva.at

Generalversammlung PRVA - Fotos G.Alarcon
Generalversammlung PRVA - Fotos G.Alarcon
2015-04-16
(110 Fotos)

diese Story versenden « zurück