Google will bwin.party übernehmen

Angebot bei 80 Prozent über Börsenkurs für österreichisch-britischen Konzern.

Wie die britische Daily Mail berichtet, will Google den österreichisch-britischen Online-Glücksspielanbieter bwin.party übernehmen. Der Suchmaschinenriese bietet dem Berichte zufolge 200 Pence je Aktie. Das bedeutet ein Angebot von rund 80 Prozent über dem derzeitigen Wert – das Papier notierte an der Londoner Börse bei 113 Pence. bwin.party ist momentan an der Börse rund eine Milliarde Euro wert. Der US-Gigant will sich bwin.party einverleiben, bevor der US-Bundesstaat New Jersey seinen Online-Glücksspielmarkt öffnet.

Online-Glücksspiel ist in den USA seit 2006 verboten. In letzter Zeit mehren sich jedoch die Anzeichen, dass es bald zu einer Öffnung kommen könnte. Der Gouverneur von New Jersey hatte im Februar 2013 angekündigt, Online-Casinos und -Poker unter bestimmten Voraussetzungen erlauben zu wollen. Bei den Glücksspielanbietern hofft man, dass dies einen Dominoeffekt zur Folge hätte und auch andere  US-Bundesstaaten nachziehen. Vor 2006 war bwin schon in den USA aktiv, musste sich aber nach dem Verbot aus dem Markt zurückziehen. (red)

www.bwinparty.com

www.google.com

 

 

leadersnet.TV