36. Niederösterreichischer Landeswerbepreis

Goldener Hahn traf den Falken. 

Kurzweilig und frech war der Grundtenor des diesjährigen Werbe-Grand Prix. Was hat der Parade-Austropopper Falco mit dem niederösterreichischen Landeswerbepreis „Goldener Hahn“ zu tun? Dieses Geheimnis wurde im Schwechater Multiversum von Moderator Peter L. Eppinger gelüftet. "NÖ Volkskultur gepaart mit dem innovativen Gedankengut des Austropoppers Falco ergibt ‚Hahn trifft Falken", erklärte der NÖ Werbe-Chef Manfred Enzlmüller. Die Ehrung der zwölf glücklichen Siegeragenturen wurde von quergespielten Falco-Schmankerln abgerundet.

In zwölf Kategorien wurden die besten Werbeprojekte des vergangenen Jahres mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. „Der Gewinn des Goldenen Hahns ist eine österreichweit anerkannte Auszeichnung und ein wertvolles Prädikat für die Neukunden-Akquise“, so Enzlmüller. „Die Dynamik des heurigen Landeswerbepreises soll uns auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten Selbstbewusstsein und Zusammenhalt geben. Mit kontinuierlicher Markenführung haben wir unser Geschick bewiesen, mit höchster Kreativität Produkte zu bewerben. Dabei ist der Ansatz „Werbung muss verkaufen“ immer im Mittelpunkt gestanden. Somit soll der Goldene Hahn 2013 ein leuchtendes Beispiel für das Bekenntnis zu niederösterreichischer Regionalität unter dem Motto „Kreativität (er)leben“ sein“, so der Fachgruppenobmann. „Kreativität ist der Motor für wirtschaftlichen Erfolg im Land Niederösterreich, " ergänzten Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl und Landesrat Karl Wilfing unisono. (red)

 Hier die Fotos von der Gala:

Goldener Hahn 2013 - Fotos C.Mikes
Goldener Hahn 2013 Teil 1 - Fotos C.Mikes
2013-06-20
(143 Fotos)

Goldener Hahn 2013 Teil 2 - Fotos C. Mikes

Goldener Hahn 2013 Teil 2 - Fotos C. Mikes
2013-06-20
(166 Fotos)


www.goldenerhahn.or.at

Die Gewinner

Plakat
Agentur: EDITION LAMMERHUBER mit dem Projekt: Wiener Opernball 2013
Anzeige
Agentur: Grafikatelier Helmut Kindlinger mit dem Projekt: the speciaLIST
Broschüre / Folder
Agentur: Heavystudios mit dem Projekt: Einladung EPU-Event/WKO
Website / Online-Marketing
Agentur: MBIT Solutions GmbH mit dem Projekt: „Österreich am Wort“
Hörfunk
Agentur: mintblau mit dem Projekt: WKOÖ, Mechatroniker / Spotserie
Film/Animation
Agentur: POINT OF VIEW GmbH mit dem Projekt: Ein guter Boden - Langenlois
Dialogmarketing
Agentur: MBIT Solutions GmbH mit dem Projekt: Greenpeace Direct-Mailing
Public Relations
Agentur: EDITION LAMMERHUBER mit dem Projekt: Lammerhuber Photography Award
Messe/Event/Promotion
Agentur: agentur werbereich gmbh mit dem Projekt: Gemeindebau 3.0 - T-Systems
Verpackungsdesign
Agentur: Marzek Etiketten GmbH mit dem Projekt: Anton Viehauser Etikettendesign "Essig & Honig"
Grafikdesign/Corporate Design
Agentur: Marion Füllerer & Cornelia Paris – wir gestalten mit dem Projekt: lolalou
Kampagne
Agentur: Artattack Werbeagentur mit dem Projekt: Wiener Wiesn-Fest 2012

Die Gewinner

Plakat
Agentur: EDITION LAMMERHUBER mit dem Projekt: Wiener Opernball 2013
Anzeige
Agentur: Grafikatelier Helmut Kindlinger mit dem Projekt: the speciaLIST
Broschüre / Folder
Agentur: Heavystudios mit dem Projekt: Einladung EPU-Event/WKO
Website / Online-Marketing
Agentur: MBIT Solutions GmbH mit dem Projekt: „Österreich am Wort“
Hörfunk
Agentur: mintblau mit dem Projekt: WKOÖ, Mechatroniker / Spotserie
Film/Animation
Agentur: POINT OF VIEW GmbH mit dem Projekt: Ein guter Boden - Langenlois
Dialogmarketing
Agentur: MBIT Solutions GmbH mit dem Projekt: Greenpeace Direct-Mailing
Public Relations
Agentur: EDITION LAMMERHUBER mit dem Projekt: Lammerhuber Photography Award
Messe/Event/Promotion
Agentur: agentur werbereich gmbh mit dem Projekt: Gemeindebau 3.0 - T-Systems
Verpackungsdesign
Agentur: Marzek Etiketten GmbH mit dem Projekt: Anton Viehauser Etikettendesign "Essig & Honig"
Grafikdesign/Corporate Design
Agentur: Marion Füllerer & Cornelia Paris – wir gestalten mit dem Projekt: lolalou
Kampagne
Agentur: Artattack Werbeagentur mit dem Projekt: Wiener Wiesn-Fest 2012

leadersnet.TV