Steinway&Sons setzt auf ViewAR

Augmented Reality App für Klavierhersteller. 

"Wir freuen uns mit Steinway&Sons einen namhaften und innovativen Kunden gewonnen zu haben, der die Vorteile von Augmented Reality als optimales Marketing- und Sales Tool erkannt hat", so Christina Meixner, Geschäftsführerin ViewAR - World Wide Augmented Reality Catalog System über ihren neuen Kunden. Steinway Fans können nun mithilfe der von ViewAR entwickelten Augmented Reality App - die am ersten Tag bereits 500 Downloads verzeichnete - die unterschiedlichen Klaviermodelle ausprobieren und testen, welches Klavier oder welcher Flügel am besten in ihre eigene Wohnung passt. Durch die Darstellung der Instrumente in 3D ist es möglich, das Modell nicht nur hin- und herzuschieben sondern auch zu drehen und aus allen Perspektiven so zu betrachten, bis die richtige Position gefunden ist. "Mit der Screenshot-Funktion lässt sich der bevorzugte Standort mühelos speichern, archivieren und mit Freunden teilen und natürlich auf Facebook posten", so Meixner weiter. Auch der zuständige autorisierte Steinway Händler könnte sich gleich einen Eindruck über das häusliche Ambiente und das Wunschinstrument seines Kunden verschaffen und ihn entsprechend beraten.

"Mit dem ViewAR-System bieten wir unseren Kunden - zu denen beispielsweise BUTLERS, KARE und Artelia zählen - im Bereich Augmented Reality einen gesamtheitlichen Lösungsansatz, der individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden kann. Unsere zusätzlichen Features wie z.B. der individuelle 3D Konfigurator, mit dem der User sein Objekt individuell in Augmented Reality zusammenstellen kann, wird derzeit weltweit von keinem anderen Mitbewerber angeboten. Das Tool ist somit für jegliche Branche anwendbar, wo kundenspezifische Individuallösungen gefragt sind", fügt Geschäftsführer und CTO Markus Meixner hinzu. (red)

www.viewar.com

leadersnet.TV