Nordsee führt NFC-System ein

| 14.03.2013

Kontaktloses Bezahlen ohne Bargeld, PIN-Code-Eingabe oder Unterschrift. 

Als erster Systemgastronom Österreichs stattet NORDSEE die PayLife Terminals in seinen Filialen mit NFC-Funktion aus. "Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie nur noch ihre NFC-fähige Karte an einen Terminal halten, um zu bezahlen, ohne Eingabe eines PIN-Codes", so NORDSEE Geschäftsführer Robert Jung. "Bereits Sekunden später erscheint eine Meldung, die eine erfolgreiche Abbuchung signalisiert." Mit dieser neuartigen Zahlungsmethode ermöglicht NORDSEE demnächst seinen Kunden eine noch raschere Bearbeitung des Zahlungsvorganges und damit weniger Wartezeiten.

Nach einer kurzen Testphase startet ab März das Roll-out in 18 NORDSEE-Filialen (u.a. in Wien am Rochusmarkt, in der Simmeringer Hauptstraße, am Naschmarkt und in Vösendorf in der Galerie). Die österreichweite Umsetzung erfolgt sukzessive in den nächsten Monaten, so dass bis Mai 2013 alle PayLife Terminals auf den neuen NFC-Standard ausgerichtet sein werden. "Wir freuen uns sehr, dass sich NORDSEE als erster Systemgastronom für diese wichtige Innovation entschieden hat und jetzt auf die PayLife Kontaktlos-Terminals aufrüstet. Überall da, wo es besonders rasch gehen soll, ist die sekundenschnelle Kontaktlos-Abwicklung ein Riesenvorteil", erklärt Peter Neubauer, Vorsitzender der PayLife Geschäftsführung. (red)

www.nordsee.at

www.paylife.at

leadersnet.TV