VÖW Jahrestagung: Kooperation mit DMVÖ

Im Pichlmayrgut in Schladming fand am 17. und 18. Juni 2010 die diesjährige Jahrestagung des Verbands der österreichischen Werbemittelhändler (VÖW) statt.


Dabei wurde unter anderem eine weitreichende Zusammenarbeit mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) beschlossen. Bereits im Frühjahr 2010 war VÖW-Generalsekretär Bernhard Schreck als Juror beim „Columbus” – der jährlichen Auszeichnung für die besten Dialogmarketing-Kampagnen – und der Verband im „Reibebuch 2010”, dem Buch zur Columbus-Gala des DMVÖ, präsent gewesen.

Koop mit DMVÖ: assoziierte Mitgliedschaft für VÖW-Mitglieder

Bernhard Schreck zu den nächsten Schritten: „Ab sofort kann jedes VÖW-Mitglied auch assoziiertes DMVÖ-Mitglied werden, was zahlreiche Vorteile bringt, u.a. Einladungen zu den regelmäßig stattfindenden „Facts & Friends” Club-Abenden.” Der VÖW wird darüber hinaus auch den diesjährigen DMVÖ-Kongress am 21. Oktober 2010 in Wien mit Kongresstaschen ausstatten.

VÖW-Präsident Fritz Bauer informierte die Tagungs-Teilnehmer über neue Entwicklungen innerhalb der EPPA (European Promotional Products Association) – u.a. werden die quartalsmäßigen Mitglieder-Befragungen und die große Jahres-Befragung zur wirtschaftlichen Entwicklung der Mitglieder in den verschiedenen europäischen Ländern weitergeführt – und Trends am asiatischen Markt sowie über die weitere Zusammenarbeit mit der Branchen-Leitmesse PSI in Düsseldorf.

Der VÖW will in Zukunft auch einen speziellen Fokus auf neue Mitglieder setzen, für die einmal im Quartal ein Stammtisch ins Leben gerufen wurde. Insgesamt nahmen am heurigen Jahres-Meeting 105 Personen von 23 Werbemittelhändlern und 39 Lieferanten-Partnern teil. Das entspricht einer Steigerung der Teilnehmerzahl um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

www.werbemittelhaendler.at

www.dmvoe.at

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