"IAB soll Innovationstreiber für die Branche werden"

Fachlicher Austausch.

Die Mitgliederversammlung der Österreich-Sektion des Internet Advertising Bureau (IAB) hat mit großer Mehrheit Martina Zadina als neue IAB Präsidentin gewählt (leadersnet.at berichtete) und den neugewählten IAB Vorstand für die nächste einjährige Amtsperiode legitimiert. "Die digitale Branche wächst weiter", so Zadina. "Auch wenn Digital Marketing in manchen Branchen bereits angekommen ist, braucht es jetzt umso mehr ein klares Regelwerk für die erfolgreiche Umsetzung. Diese Hilfestellung können wir als Verein geben. Sei es mit unseren Studien, international abgestimmten Richtlinien und unserer Zusammenarbeit mit IAB Europe." Diese Hilfestellung kann auch durch fachlichen Austausch erfolgen. Die 2012 erfolgreich initiierte Fachveranstaltungsreihe "IAB Impulse" mit hochkarätigen Gästen wird im neuen Vereinsjahr fortgeführt. Sie macht den zweiten Programmschwerpunkt "Innovation" der neuen Präsidentin aus. Als drittes und wesentliches Ziel für die Zukunft beschreibt Zadina den verstärkten Dialog mit den Mitgliedern und mit kleineren Werbetreibenden. Sie sollen ergebnisorientiert und praxisnah über die digitale Branche und ihre Entwicklungen informiert und noch mehr im IAB eingebunden werden.

Wollmann als Vize

Bernd Wollmann, Leiter Marketing New Media bei Casinos Austria, wurde zum dritten Mal in Folge als Vertreter der Auftraggeberinteressen in den Vorstand sowie auch als Vizepräsident des IAB gewählt. "Mein Ziel ist es, das IAB Austria auch in der Außenwirkung zu der Anlaufstelle für digitales Marketing in Österreich zu machen. Durch intensiven Fachaustausch, Ausbau von Bildungskooperationen und eine noch stärkere Einbindung der Mitglieder möchte ich gemeinsam mit der neu zu wählenden Präsidentin Innovationstreiber für die Branche werden", so Wollmann. (red)

www.iab-austria.at

leadersnet.TV