ShowHeroes Group launcht ein neues Tool für Kontext-bezogene Werbeformate und holt neue Expertise an Bord

Das Werbeumfeld wird im Bereich Connected TV umfassend und detailliert analysiert.

Die ShowHeroes Group, ein Anbieter von Videolösungen, erweitert ihr Produkt-Portfolio und nutzt die SemanticHero Technologie ab sofort auch im Bereich Connected TV (CTV). Das bietet Publishern und Advertisern die Möglichkeit, neue, Kontext-bezogene Werbeformate einzusetzen. Konkret sollen Werbetreibende damit personalisierte Kampagnen im CTV ausspielen können und Publisher dadurch ihre Inhalte effektiv vermarkten, da Werbeinhalte in einem relevanten und Marken-sicheren Umfeld platziert werden.

Die selbst entwickelte KI bedient sich dafür verfügbarer Metadaten des Senders und kann bei Live-Streams auch auf Daten aus dem Electronic Programming Guide (EPG) von Smart TV-Geräten zurückgreifen. Basierend auf diesen Daten wird der Kontext der CTV-Inhalte genau bestimmt.

Sarah Lewis neu im Team

Für den Auf- und Ausbau des CTV-Geschäfts hat die ShowHeroes Group sich eine Expertin auf diesem Gebiet geholt: Sarah Lewis, Global Director CTV bei ShowHeroes und ehemalige SpotX-Managerin. Sie verantwortet den Launch des neuen CTV-Produkts ebenso wie die damit verbundene Vertriebs- und Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe.

"Der Digitalmarkt verändert sich rasant und Advertiser sind auf der Suche nach neuen Werbemöglichkeiten. Die können wir mit unseren Produkten bieten", so Lewis. "Untersuchungen zeigen, dass sich 65 Prozent der CTV-Zuschauer Werbung wünschen, die für sie relevant ist - insbesondere bei Sendungen, die sie gerade sehen. Mit SemanticHero für CTV können Werbetreibende genau den richtigen Kontext für ihre Marke bestimmen und ihre Kampagnen entsprechend effizient ausspielen. Das ist einzigartig und geht weit darüber hinaus, was mit anderen Lösungen derzeit möglich ist. Smart und innovativ: das ist unsere semantische Lösung."

Präzises Targeting und Monetarisierung

"CTV ist hochwertiges, leistungsstarkes Inventar, das für Marken sehr wertvoll ist", kommentiert Ilhan Zengin, Gründer und CEO der ShowHeroes Group. "Allerdings war es bisher nicht möglich, in diesem Umfeld gezielt zu werben. SemanticHero bietet Unternehmen und Publishern mit exklusiven, neuen Formaten das notwendige Know-How und die Erfahrung in den Bereichen KI, maschinelles Lernen und automatischer Sprachverarbeitung, das sie für ein präzises Targeting und die Monetarisierung von Inhalten benötigen. Mit unserer bahnbrechenden Technologie im CTV möchten wir eine Welle neuer Innovationen im digitalen Werbebereich auslösen." (red)

www.showheroes.com



leadersnet.TV