Neue Einkaufsleiterin bei Infineon Austria

Petra Darnhofer-Demar folgt auf Silke Sorger.

Petra Darnhofer-Demar hat die Leitung der Abteilung Purchasing bei Infineon Technologies Austria AG übernommen. „Gemeinsam mit meinem Team ist es mir ein besonderes Anliegen, die Rahmenbedingungen am Markt bestmöglich zu nutzen, um die Kostenziele und Innovationen von Infineon Austria auch in Zukunft sicherzustellen“, freut sich Darnhofer-Demar auf die neue Herausforderung. In ihrer neuen Funktion leitet sie ein Team von zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie folgt Silke Sorger nach, die in die Konzernzentrale nach München gewechselt ist und nun als Director Purchasing den weltweiten Frontend Materialeinkauf verantwortet.

Seit 1999 sammelte Petra Darnhofer-Demar umfassende Erfahrungen als Einkäuferin für unterschiedliche Materialbereiche der Purchasing-Abteilung bei der Infineon Technologies AG in München. Nach ihrer Ausbildung zur Unternehmensberaterin übernahm sie ab 2005 das Einkaufsmanagement für Innovations- und Entwicklungsprojekte der Fertigung am Infineon-Standort Villach. Zuletzt war sie zusätzlich für den Fachbereich Automatisierung mit entsprechendem Lieferanten- und Vertragsmanagement verantwortlich. (as)

 

www.infineon.com/austria

leadersnet.TV