Wurst-Werbung mit Gina-Lisa-Gag löst Shitstorm aus

"Bist du bereit für die größte Wurst des Sommers?" wurde zurückgezogen.

Der Geflügelproduzent Wiesenhof hat sich in einem Werbespot indirekt über das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer Gina-Lisa Lohfink lustig gemacht. "Seid ihr bereit für die größte Wurst des Sommers? Danach müssen Gina und Lisa erstmals in die Traumatherapie." Zahlreiche Internetnutzer haben sich in sozialen Netzwerken entsetzt über den Clip geäußert und zu Beschwerden bei dem Unternehmen und dem Werberat aufgerufen.

Vor dem Hintergrund der Berichterstattung um Gina-Lisa Lohfink hätte der Spot so definitiv nicht veröffentlicht werden dürfen, teilte der Marketing-Geschäftsführer von Wiesenhof, Ingo Stryck, dem Spiegel mit. "Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen und haben das Video sofort aus dem Netz genommen." Die frühere "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Lohfink wehrt sich vor Gericht zurzeit gegen den Vorwurf, zwei Männer zu Unrecht der Vergewaltigung bezichtigt zu haben.

Auch Atze Schröder meldete sich via Facebook zu Wort: Der Spot sei vor einem Jahr gedreht worden und hätte niemals veröffentlicht werden dürfen.. "Wie es so ist im Leben, manchmal denkt man nicht nach und macht eine große Dummheit, die man hinterher bereut. Tut mir leid, dass ich so dämlich war", schrieb Schröder und gab bekannt 20.000 Euro an den Verein Roterkeil.net zu spenden, der sich gegen Kinderprostitution einsetzt. (jw)

www.wiesenhof-online.de

leadersnet.TV