Lexus Luxus-Coupé kommt 2017 in Europa auf den Markt

Eindrucksvoller Kurzfilm mit optischen Täuschungen für 477-PS-Geschoss.

Bevor der Lexus LC 500 im nächsten Jahr seinen Marktstart in Europa feiert, hält der Autobauer einen Leckerbissen für Auto- und Film-Fans bereit. Das Setting: Ein Lexus LC 500 fährt mit hoher Geschwindigkeit eine kurvige Bergstraße entlang. Sein Motorensound lässt die Felswand bersten und legt stampfende Kolben und drehende Zahnräder frei. In einer anderen Szene verfolgt ein Gesicht in der Felswand das vorbeifahrende Fahrzeug. Für die Produktion konnte Lexus mit Edgar Davey einen der führenden Motion-Designer gewinnen, der das Projekt mit einem Team von Projection-Mapping-Spezialisten von QED Productions unter der Leitung von Paul Whigfield umgesetzt hat. „Noch vor einem oder zwei Jahren wäre ein solches Projekt unmöglich gewesen. Dass wir es jetzt dank hochmodernster Techniken tatsächlich umsetzen konnten, ist einfach unglaublich.“

Beim „Projection Mapping“ wird eine optische Täuschung erzeugt: Ein reales Objekt wird mithilfe von Computern und Projektoren so exakt ausgeleuchtet, dass es den Anschein erweckt, als würde seine Oberfläche tatsächlich der Projektion entsprechen. Die Motion-Designer realisieren im Vorfeld einen Blick unter das Blech des neuen LC 500, ganz nah ran an den 477 PS starken V8-Motor und die weltweit erste Zehngang-Automatik. Gezeigt werden diese Bilder später in einer nie dagewesenen Größe vor der natürlichen Kulisse der Sierra Nevada. (jw)

www.lexus.at

leadersnet.TV