pilot@media.at bietet Full Service bei Mobile Marketing

Von der strategischen Beratung über einen App Check bis hin zur App Store Optimization (ASO).

Je besser das Produkt und alle kommunikativen Maßnahmen aufeinander abgestimmt sind, desto besser der Kampagnenerfolg. Diese Devise gilt unweigerlich auch bei allen Mobile Marketing Aktivitäten. Noch besser ist es für Werbekunden, wenn dieser alles aus einer Hand beziehen kann.

pilot@media.at bietet auch im mobilen Bereich ein umfangreiches Paket bestehend aus diversen Beratungsleistungen, über die Gestaltung des Key Visuals und der Erstellung der darauf abgestimmten Werbemittel bis hin zur Bewerbung der App mittels App Push-Maßnahmen an. Zusätzlich werden Kunden laufend in allen App Fragen (wie z.B. ASO) unterstützt.

Im Vordergrund der App Push-Maßnahmen steht bei pilot@media.at nicht ausschließlich die Generierung vieler Downloads in kurzer Zeit, um im App bzw. Google Play Store gut gerankt zu sein, sondern die Generierung qualitativ hochwertiger Downloads. Im Endeffekt wünschen sich Werbetreibende valide und somit wiederkehrende User, für die die App einen Mehrwert darstellt.
Aus diesem Grund ist auch die Erfolgsmessung und somit das Setup eines validen und detailreichen App Trackings ein wichtiger Faktor um die Aktivität der Nutzer, die hinter den Downloads stehen, messen & bewerten zu können. Dafür nutzt pilot@media.at unterschiedliche Technologien, die eine qualitative Bewertungsgrundlage für den Erfolg einzelner Maßnahmen liefern. Zusätzlich können diese Daten gespeichert und für weitere Maßnahmen (z.B. Retargeting) genutzt werden.

pilot@media.at unterstützt Einführung der ÖLG Glücksboten App

Dieser Erfolg zeigt sich unter anderem bei der Glücksboten App Push-Kampagne der Österreichischen Lotterien. Die App konnte nicht nur im Store unter die Top Apps der Kategorie Unterhaltung gepusht werden, sondern es wurde über die Kampagne auch eine sehr hohe Anzahl wiederkehrender und aktiver Nutzer in der App generiert.

„Neben App Push-Maßnahmen, die dem Werbetreibenden wertvolle App Nutzer bringen sollen, sind aber auch das Produkt an sich sowie der Auftritt im Store wichtige Erfolgsfaktoren für eine App. Daher bieten wir unseren Kunden auch Dienstleistungen in diesem Bereich an, um sie in allen Phasen des App Lebenszyklus zu unterstützen“, kommentiert Sonja Mather, Lead of Client Service Digital bei pilot@media.at.

So kann eine App anhand unterschiedlicher Kriterien (Funktionalität und Usability, Design, technische Umsetzung etc.) getestet werden. Das Ergebnis zeigt Defizite und Potenziale auf und bietet Optimierungsvorschläge, sowie Vorschläge zu Erweiterungen oder Updates der App.
Wenn es um den optimalen Auftritt im Store geht, bietet pilot@media.at Kunden auch App Store Optimization (ASO) an. Daraus leiten sich Handlungsempfehlungen für den Kunden, wie beispielsweise Empfehlung zu Screenshots, Keywordanalyse & Optimierung zur Steigerung der Auffindbarkeit der App in den Stores und vieles mehr ab.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV