„Heute" regionalisiert sich digital

| 31.05.2016

Chief Technical Officer wird gesucht, Sonder-Channels kommen, Print-Seiten werden zusammengelegt.

Heute-Eigentümerin und Herausgeberin Eva Dichand will künftig auf "Digital First" setzen. Bundesländer spezialisierte Sonder-Channels sollen implementiert, eine umfassende Wien-Page aufgebaut werden. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch im Digitalbereich in Wien mit Heute.at Marktführer zu werden", so Dichand in einer internen Mitarbeitersitzung. Die Zukunft seien Technologievorsprung sowie Datenmanagement und Vermarktung, so Dichand, die derzeit an der Universität in Stanford einen Media-Lehrgang macht, weiter.  Derzeit halte man nach einem Chief Technical Officer (CTO) Ausschau. Im Printbereich sollen "gewisse Seiten wie Wetter/Rätsel zusammengelegt werden", zu einer Reduktion der Auflage komme es aber nicht. (jw)

www.heute.at

leadersnet.TV