Kommunikationsetat für eines der größten U-Bahn-Projekte Wiens vergeben

U2/U5: Grayling setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch.

Grayling hat sich den Kommunikationsetat für die ‚Generelle Planung‘ zum Linienkreuz U2/U5 der Stadt Wien gesichert. Das Konzept zur Anrainer-Kommunikation wurde gemeinsam mit PlanSinn entwickelt und überzeugte die Jury in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren. Der Etat eines der größten U-Bahn-Projekte in der Geschichte der Bundeshauptstadt läuft bis zum Start der Bauarbeiten 2018. „Eine neue U-Bahn wird nicht jeden Tag gebaut, da ist das Interesse natürlich groß“, so Gabriele Berauschek, die Kommunikationsverantwortliche der MA 18 für die ‚Generelle Planung‘. „Wir bauen auf umfassende Information und direkten Kontakt mit den AnrainerInnen und freuen uns darauf, in Abstimmung mit der Kommunikationsarbeit der Wiener Linien gemeinsam mit Grayling die Wiener Bevölkerung mit dem geplanten Linienkreuz vertraut zu machen.“

Komplexes Infrastruktur-Projekt

„Der U-Bahn-Ausbau bringt mit neuen Stationen auch frischen Wind in die Bezirke und Grätzel. Das Ziel in der Kommunikation ist es, in erster Linie den Nutzen sowie die Vision einer nachhaltigen Stadt mit einem starken öffentlichen Verkehrsnetz zu vermitteln. Mit unserem Agenturstandort in Wien Neubau befinden wir uns zukünftig im Zentrum des neuen U-Bahn-Netzes“, sagt Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria. Gemeinsam mit den beiden Teamleiterin Karin Wiesinger und Doris Passler freut sie sich, die Kommunikation zum Generellen Projekt Linienkreuz U2/U5 zu begleiten. Ein derart komplexes Infrastruktur-Projekt sei eine große Herausforderung für die beteiligten Planungs- und Bauexperten und benötigt gut durchdachte, strategische Kommunikation. Daher soll bereits im Rahmen der ‚Generellen Planung‘, die von der MA 18 – Stadtentwicklung und Stadtplanung in Abstimmung mit den Wiener Linien durchgeführt wird, eine breite Information der WienerInnen erfolgen.  (jw)

www.grayling.com

leadersnet.TV