ATV und Styria Content Creation launchen „Bauer sucht Frau“-Magazin

| 29.05.2016

Liebeshungrige Landwirte gibt es jetzt auch in Print.

„Bauer sucht Frau“ geht im TV bereits in die 13. Staffel – nun startet das Printmagazin zur Serie. Gemeinsam mit der Styria Content Creation launcht ATV Ende Mai das “Bauer sucht Frau”-Magazin. Als Vertriebspartner konnte die Post AG gewonnen werden. Auf 32 Seiten lesen BsF-Fans Hintergründe zur Sendung, lernen die liebgewonnenen Bauern und Bäuerinnen näher kennen und erfahren, was aus den Pärchen der letzten Staffeln wurde. Dazu gibt´s Dating-Tipps, Rezepte und einen Event-Kalender aus unterschiedlichen Regionen des Landes. Das erste Heft erscheint am 30. Mai, danach können sich LeserInnen im Zwei-Monats-Takt über eine neue Ausgabe freuen. Erhältlich wird das Heft in 500 Postfilialen in ganz Österreich sein, die Auflage beträgt 100.000 Stück.

Content Marketing wirkt

Ina Bauer, Director of Sales, Marketing & New Media bei ATV, freut sich über die medienübergreifende Kooperation: „Das Kerngeschäft von ATV ist die Produktion exklusiven Contents in Form von Eigenproduktionen wie beispielsweise Bauer sucht Frau. Dass crossmediale Distribution über diverse Endgeräte hinaus funktioniert, verdeutlicht neben der hervorragenden TV-Quote der Erfolg unseres Online-Angebots. Nun setzen wir einen weiteren Schritt im Content Marketing und präsentieren das erste Print-Magazin zu einer ATV-Sendung. Für die Umsetzung konnten wir mit der Styria einen Experten in der Print-Produktion und mit der Post einen österreichweiten, ausgezeichnet vernetzten Vertriebspartner gewinnen."  „Das BsF Magazin ist ein weiteres schönes Beispiel aus dem Hause Styria Content Creation dafür, dass guter Inhalt nicht nur über einen Medienkanal ausgespielt werden kann und das Content Marketing wirkt. Wir bieten den Konsumenten spannend aufbereiteten Content & Storytelling für jede Gelegenheit, der digital, analog oder via TV konsumiert wird. Wir freuen uns, hier mit ATV einen starken Partner gefunden zu haben, der mit uns die Erfolgsgeschichte von „Bauer sucht Frau“ weiterschreibt", ergänzt Martin Distl, Managing & Creative Director bei Styria Content Creation. (jw)

www.styriacontentcreation.com

www.atv.at

leadersnet.TV