Philips Austria mit neuem Kommunikationsleiter

Anton Kühnelt-Leddihn ist Head of Brand, Communications, Digital & Events.

Anton Kühnelt-Leddihn hat die Leitung der Unternehmenskommunikation und Funktion des Unternehmenssprechers von Philips Austria übernommen. Der 37-jährige verantwortet die Bereiche Brand, Communications, Digital und Events, steuert die Markenführung, alle Kommunikationsaktivitäten in Österreich und ist in dieser Funktion Mitglied des Managementteams von Philips Austria. 

Der studierte Kommunikationswissenschaftler bringt langjährige Erfahrung als Pressesprecher, in der Krisenkommunikation, sowie in den Bereichen Lobbying und Public Affairs mit. Er war zuletzt vier Jahre Head of Public Relations and Advocacy bei World Vision Österreich, e.V., wo er unter anderem die Kommunikation rund um die humanitäre Krise in Syrien leitete. Kühnelt-Leddihn startete seine Karriere 2008 als Junior Consultant bei Brandstätter Business Communications GmbH. Weitere Stationen führten ihn in die Öffentlichkeitsarbeit der Familie und Beruf Management GmbH und zu be.public, wo er unter anderem als Pressesprecher der ÖIAG und Vienna Insurance Group fungierte. (as)

www.philips.at

 

leadersnet.TV