„Kurier" baut regionale Berichterstattung weiter aus

| 23.05.2016

Launch des Hochglanzmagazins „Burgenland".

Nach dem Launch des Grätzel Kurier (leadersnet.at berichtete) weitet der Kurier die regionale Berichterstattung weiter aus. Am 24. Mai erscheint das 148 Seiten starke Kurier Magazin Burgenland - mit einer Reichweite von bis zu 18,8 Prozent (Quelle: MA 2015, Schwankungsbreite Kurier Sonntag +/- 0,5%) ist der Kurier bis dato im Burgenland vertreten. „Wir freuen uns natürlich über diese starke Marktposition im Burgenland. Unser Portfolio um ein regionales Hochglanzmagazin zu erweitern, erschien uns daher logisch. Mit dem Kurier Magazin Burgenland beweisen wir nicht nur die hohe Innovationskraft unseres Verlagshauses, wir werden durch dieses Premiummagazin auch unsere starke Marktposition weiter ausbauen, sowie das umfangreiche Leistungsangebot des Burgenlandes über die Landesgrenzen hinaus bekannt machen“, so Kurier -Medienhaus Geschäftsführer Thomas Kralinger.

Das vom Team rund um Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und Burgenland-Projektleiter Mario Spendier finanzierte Premiummagazin soll die Vielfalt des Bundeslandes widerspiegeln."In diesem Hochglanzmagazin setzen wir bewusst auf Themen abseits des tagesaktuellen Nachrichtengeschehens. Der kompromisslose Qualitätsanspruch steht dabei immer im Mittelpunkt. Die Leser erhalten einen Überblick über das umfangreiche Bildungsangebot, lernen die wichtigsten Technologie- und Forschungszentren des Landes kennen und erfahren, welche Leitbetriebe für Wertschöpfung und wirtschaftliche Stabilität sorgen. Kulinarik- und Kulturtipps runden das Angebot ab. Burgenland ist somit die Visitenkarte einer ganzen Region“, ergänzt  Kurier-Chefredakteur Helmut Brandstätter. (jw)

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