Peter Schentler wird Principal bei Horváth & Partners

Controlling- und Einkaufsprofi auch Prokurist in Österreich.

Die Managementberatung Horváth & Partners Österreich hat den Betriebswirtschafter und Controlling-Experten Peter Schentler zum Principal und Prokuristen ernannt. „Mit seiner Fachkompetenz und langjährigen Expertise hat Peter Schentler unser Unternehmen wesentlich vorangebracht. Wir freuen uns, mit ihm auch in den kommenden Jahren vielversprechende Projekte zu realisieren“, so Stefan Bergsmann, Partner und Geschäftsführer von Horváth & Partners Österreich.

Der gebürtige Steirer Schentler wird den weiteren Ausbau des Controlling- und Finanzkompetenzzentrums bei Horváth & Partners in Wien verantworten. Nach seinem Studium der Industriewirtschaft an der FH Joanneum in Kapfenberg hat er an der Universität Rostock in BWL promoviert und Forschungsaufenthalte in Tschechien und in den USA absolviert. Er arbeitete am Joanneum als wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie Projektleiter und leitete das Competence Center Controlling am Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden. 

Seit 2009 ist Schentler als Berater bei Horváth & Partners Österreich tätig und begleitet Kunden in Österreich, Mitteleuropa, den USA sowie im arabischen Raum. Zu seinen Themenschwerpunkten zählen Budgetierung, Forecasting, Kostenrechnung und Einkaufscontrolling. Er berät vor allem produzierende Unternehmen (insbesondere Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffe, Prozessfertigung, Verpackung). Sein Fokus liegt auf der Konzeption von Controllinglösungen sowie auf deren Implementierung und Verankerung. Darüber hinaus ist Schentler Autor von fünf Büchern und mehr als 50 Buch- und Zeitschriftenbeiträgen. (as/ptx)

www.horvath-partners.com

leadersnet.TV