Aus für Gourmet-Restaurant und Hotel „Hanner"

Compliance-Regeln sind angeblich an der Misere Schuld - Schönheitsklinik oder Coaching-Zentrum könnte entstehen.

Das Gourmetrestaurant "Hanner" in Mayerling sperrt nach mehr als drei Jahrzehnten zu. Grund seien restriktive Einsparungen beim Großteil der heimischen Unternehmen in Bezug auf Essenseinladungen von Geschäftspartnern sowie eine überzogene Auslegung der neuen Compliance-Regeln. Rund 50 Prozent der Business-Stammgäste seien deswegen ausgeblieben. Die Immobilie im Wienerwald soll um rund drei Millionen Euro zu haben sein, Investorenanfragen gibt es schon jede Menge: von der Schönheitsklinik bis hin zum Coaching-Zentrum sei laut Falstaff alles dabei.

Heinz Hanner selbst will sich neuen Herausforderungen stellen, unter den Angeboten sei etwa F&B Consulting für eine internationale Hotelgruppe. (jw)

www.hanner.cc

leadersnet.TV